Spende an Freiwillige Feuerwehr Kripp
600 Euro für Neuanschaffung einer Wärmebildkamera übergeben
Kripp. Über eine Spende in Höhe von 600 Euro konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Kripp freuen, als die Provinzial Geschäftsstelle Pink/Marhöfer aus Remagen, vertreten durch Bernhard Pink einen Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Kripp Gerhard Oelsberg überreichte.
Der Förderverein der Feuerwehr Kripp wird diese Spende in die Neuanschaffung einer Wärmebildkamera investieren. Die jetzige Kamera ist bereits in die Jahre gekommen und soll durch eine Neue ersetzt werden.
Im Feuerwehrdienst haben sich Wärmebildkameras als wirkungsvolles Hilfsmittel etabliert, mit ihr kann man Brände schneller und effektiver bekämpfen, Personen trotz dichtem Rauch auffinden, versteckte Glutnester aufspüren und sogar Tankfüllstände erkennen. Sie ist daher ein wichtiges Werkzeug um Personen zu retten und Sachwerte zu schützen. Auch bei Personensuchen werden Wärmebildkameras eingesetzt. Bernhard Pink betonte, wie wichtig der Provinzialversicherung die Arbeit der Feuerwehr ist und sah die Spende als gute Investition, denn nicht zuletzt profitieren auch die Versicherer von einer gut ausgerüsteten Feuerwehr.
Pressemitteilung
Feuerwehr Stadt Remagen
