Allgemeine Berichte | 02.03.2021

Spende an Freiwillige Feuerwehr Kripp

600 Euro für Neuanschaffung einer Wärmebildkamera übergeben

Während der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Foto: privat

Kripp. Über eine Spende in Höhe von 600 Euro konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Kripp freuen, als die Provinzial Geschäftsstelle Pink/Marhöfer aus Remagen, vertreten durch Bernhard Pink einen Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Kripp Gerhard Oelsberg überreichte.

Der Förderverein der Feuerwehr Kripp wird diese Spende in die Neuanschaffung einer Wärmebildkamera investieren. Die jetzige Kamera ist bereits in die Jahre gekommen und soll durch eine Neue ersetzt werden.

Im Feuerwehrdienst haben sich Wärmebildkameras als wirkungsvolles Hilfsmittel etabliert, mit ihr kann man Brände schneller und effektiver bekämpfen, Personen trotz dichtem Rauch auffinden, versteckte Glutnester aufspüren und sogar Tankfüllstände erkennen. Sie ist daher ein wichtiges Werkzeug um Personen zu retten und Sachwerte zu schützen. Auch bei Personensuchen werden Wärmebildkameras eingesetzt. Bernhard Pink betonte, wie wichtig der Provinzialversicherung die Arbeit der Feuerwehr ist und sah die Spende als gute Investition, denn nicht zuletzt profitieren auch die Versicherer von einer gut ausgerüsteten Feuerwehr.

Pressemitteilung

Feuerwehr Stadt Remagen

Während der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung