Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Oedingen zeigt soziale Verantwortung

600 Euro für die Tafel Ahrweiler

V.li. Kuno Herschenbach, Detlef Weinert & Olaf Wulf bei der Spendenübergabe an einem der Fahrzeuge aus dem notwendigen Fuhrpark. Foto: Viktoria Hoffmann

Oedingen. „Wir schlagen Brücken zwischen Mangel und Überfluss. Werde auch DU zum Brückenbauer. JETZT.“ So lautet der Slogan der „Tafel Ahrweiler“, und Oedingen wurde nun auch Brückenbauer. Erneut war es ein Betrag aus dem örtlichen Adventstreffen der dieser lobenswerten Institution gespendet wurde und zu Gute kommt.

Über den Kontakt von Tafel Plus – Mitarbeiterin Lisa-Maria Weber gelang der Ortsvorsteher Olaf Wulf, als Überbringer zu Caritas-Mitarbeiterin Viktoria Hoffmann. Diese wartete in einem überaus harmonischen Gespräch mit einer Menge an Informationen auf, bevor Kuno Herschenbach und Detlef Weinert vor Ort detaillierte Angaben rund um das Geschehen „Tafel“ machten. Sie wussten von Logistik, über Lagerung, Auflagen bis hin zu einigen zeitlichen Entwicklungen an baulichen Kapazitäten zu berichten. Rund 115 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer packen bei der Tafel Sinzig / Ahrweiler mit an.

Auch über gewisse Problematiken im täglichen Geschäft wurde Wulf aufgeklärt. „Hier wird Tag für Tag ganz phantastische Arbeit geleistet. Diese kann und muss man honorieren und unterstützen. Ich kann nur jedem, empfehlen hier einmal vorzusprechen, wenn man in seiner Freizeit etwas Sinnvolles tun möchte.“ Die Spende aus Oedingen ist mal wieder in die richtigen Hände gelangt, und wird für notwendige Zwecke eingesetzt. Toll!

Pressemitteilung

Ortsvorsteher Olaf Wulf

V.li. Kuno Herschenbach, Detlef Weinert & Olaf Wulf bei der Spendenübergabe an einem der Fahrzeuge aus dem notwendigen Fuhrpark. Foto: Viktoria Hoffmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
67

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim