Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Oedingen zeigt soziale Verantwortung

600 Euro für die Tafel Ahrweiler

V.li. Kuno Herschenbach, Detlef Weinert & Olaf Wulf bei der Spendenübergabe an einem der Fahrzeuge aus dem notwendigen Fuhrpark. Foto: Viktoria Hoffmann

Oedingen. „Wir schlagen Brücken zwischen Mangel und Überfluss. Werde auch DU zum Brückenbauer. JETZT.“ So lautet der Slogan der „Tafel Ahrweiler“, und Oedingen wurde nun auch Brückenbauer. Erneut war es ein Betrag aus dem örtlichen Adventstreffen der dieser lobenswerten Institution gespendet wurde und zu Gute kommt.

Über den Kontakt von Tafel Plus – Mitarbeiterin Lisa-Maria Weber gelang der Ortsvorsteher Olaf Wulf, als Überbringer zu Caritas-Mitarbeiterin Viktoria Hoffmann. Diese wartete in einem überaus harmonischen Gespräch mit einer Menge an Informationen auf, bevor Kuno Herschenbach und Detlef Weinert vor Ort detaillierte Angaben rund um das Geschehen „Tafel“ machten. Sie wussten von Logistik, über Lagerung, Auflagen bis hin zu einigen zeitlichen Entwicklungen an baulichen Kapazitäten zu berichten. Rund 115 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer packen bei der Tafel Sinzig / Ahrweiler mit an.

Auch über gewisse Problematiken im täglichen Geschäft wurde Wulf aufgeklärt. „Hier wird Tag für Tag ganz phantastische Arbeit geleistet. Diese kann und muss man honorieren und unterstützen. Ich kann nur jedem, empfehlen hier einmal vorzusprechen, wenn man in seiner Freizeit etwas Sinnvolles tun möchte.“ Die Spende aus Oedingen ist mal wieder in die richtigen Hände gelangt, und wird für notwendige Zwecke eingesetzt. Toll!

Pressemitteilung

Ortsvorsteher Olaf Wulf

V.li. Kuno Herschenbach, Detlef Weinert & Olaf Wulf bei der Spendenübergabe an einem der Fahrzeuge aus dem notwendigen Fuhrpark. Foto: Viktoria Hoffmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Andernach. Der Turner-Bund 1867 e. V. Andernach startet mit einem neuen und vielfältigen Kursprogramm ins Jahr 2026 und bietet wieder mehrere Fitnessangebote für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen an.

Weiterlesen

Kruft. Am Montag, den 15. Dezember, öffnete die Bewegungskita St. Marien in Kruft ihr festlich gestaltetes Adventsfenster und sorgte damit für vorweihnachtliche Stimmung. Bereits die von Kinderhand dekorierte Eingangstür lud zahlreiche Besucher zum Verweilen ein. Beginn der Veranstaltung war um 18 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weihnachtsmarkt in Wiesbaden und Sektkellerei Henkel

Erfolgreicher Ausflug der Landfrauen Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. In diesem Jahr machten sich 120 Landfrauen aus Mayen-Koblenz auf den Weg nach Wiesbaden, um den berühmten Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Der festliche Markt bot eine zauberhafte Atmosphäre und jede Menge Gelegenheiten, in vorweihnachtlicher Stimmung zu stöbern und zu genießen.

Weiterlesen

Stadtverwaltung bleibt zwischen den Jahren geschlossen

Übersicht der Notfallkontakte

Bendorf. Die Bendorfer Stadtverwaltung bleibt „zwischen den Jahren“, also am Montag, 29. Dezember, und Dienstag, 30. Dezember, geschlossen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2