Allgemeine Berichte | 25.02.2026

Motto 2026: „Die großen Herausforderungen“

9. Wäller Helfen Business Night auf Schloss Montabaur

Boris Nannt spricht zum Thema „Führung in herausfordernden Situationen und im aktuellen gesellschaftlichen Kontext“.

Montabaur. Am 18. März 2026 lädt Wäller Helfen e. V. zur 9. Wäller Helfen Business Night in das Hotel Schloss Montabaur ein. Die etablierte Netzwerkveranstaltung bringt Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Westerwald zusammen – mit dem Ziel, Orientierung zu geben, Impulse zu setzen und Verantwortung in bewegten Zeiten zu stärken.

Die diesjährige Business Night steht unter dem Leitgedanken „Die großen Herausforderungen“. Wirtschaftliche Unsicherheiten, gesellschaftliche Umbrüche und globale Veränderungen stellen Unternehmen und Institutionen gleichermaßen vor neue Aufgaben. Der Abend versteht sich dabei als nachhaltiges Programm für gemeinsame Verantwortung und Zukunftsgestaltung in unserer Region.

Boris Land spricht zum Thema „Führung in herausfordernden Situationen und im aktuellen gesellschaftlichen Kontext“. Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Entscheidungsstärke und Wertebewusstsein in Zeiten zunehmender Komplexität. Sein Impuls zeigt auf, welche Kompetenzen heute gefragt sind und wie Führungskräfte Stabilität und Perspektive vermitteln können.

Wolfgang Bosbach widmet sich dem Thema „Krisen als neuer Normalfall – die Welt im Wandel: Worauf es jetzt ankommt“. Mit seiner langjährigen politischen Erfahrung ordnet er aktuelle Entwicklungen ein und beleuchtet, welche Haltung und welche strategischen Weichenstellungen in einer dauerhaft veränderten Weltlage erforderlich sind.

Neben den hochkarätigen Impulsvorträgen bietet die Business Night vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken. Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte sowie engagierte Persönlichkeiten aus der Region erhalten Raum für Austausch, neue Kooperationen und gemeinsame Projekte.

Im anschließenden Business Talk haben die Gäste zudem die Gelegenheit, Fragen direkt an die beiden Referenten zu stellen. Der Dialog steht bewusst im Mittelpunkt – offen, sachlich und auf Augenhöhe.

Der Abend wird von einem kurzweiligen und ansprechenden Rahmenprogramm begleitet. Professionell zubereitete, hochwertige Fingerfood-Variationen sowie eine reichhaltige Getränkeauswahl schaffen den passenden kulinarischen Rahmen für Gespräche und Begegnungen.

Abschlussstatement

Die 9. Wäller Helfen Business Night ist mehr als eine Veranstaltung – sie ist ein bewusst gesetztes Signal für den Westerwald. Wenn Wirtschaft, Ehrenamt und gesellschaftliche Verantwortung gemeinsam gedacht werden, entsteht regionale Stärke mit Wirkung über die Kreisgrenzen hinaus. Gerade in Zeiten großer Herausforderungen braucht es Orte des Austauschs, der Klarheit und der gemeinsamen Perspektive. Schloss Montabaur wird an diesem Abend genau ein solcher Ort sein. Ticketlink: https://shorturl.at/6yDDo

Pressemitteilung Wäller Helfen® e.V.

Wolfgang Bosbach widmet sich dem Thema „Krisen als neuer Normalfall – die Welt im Wandel: Worauf es jetzt ankommt“.

Wolfgang Bosbach widmet sich dem Thema „Krisen als neuer Normalfall – die Welt im Wandel: Worauf es jetzt ankommt“. Foto: Wäller Helfen® e.V.

Boris Nannt spricht zum Thema „Führung in herausfordernden Situationen und im aktuellen gesellschaftlichen Kontext“. Foto: Wäller Helfen® e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige lange Samstage
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Servicekräfte
Titel
Empfohlene Artikel
Der Wunsch vieler Radfahrerinnen und Radfahrer vorerst unerfüllt.  Foto:pixabay.com
1172

Münstermaifeld/Lehmen. Die Strecke entlang der Landesstraße 82 zwischen Münstermaifeld und Lehmen wird von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern regelmäßig genutzt. Doch die Verbindung gilt als nicht ungefährlich. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, die sich einen sicheren Radweg entlang der Strecke wünschen. Nach Angaben von Lesern habe es dort in der Vergangenheit bereits Unfälle gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
1092

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel 2
Stellenanzeige "Forstwirt"
Imageanzeige
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Dillemarkt 1. Anzeige
Kirmes in Königsfeld
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jah  Eleven