Erster Bouletreff Bad Breisig e.V.

98 Jahre und immer noch fit

98 Jahre und immer noch fit

Werner Walkenbach spielt auch im Alter von 98 Jahren noch immer Boule.Foto: Privat

Bad Breisig. Der erste Bouletreff Bad Breisig e.V. hat Grund zur Freude. Sein ältestes Mitglied ließ es sich nicht nehmen, im Kreise einer stattlichen Anzahl von ebenfalls Boulebegeisterten aus dem Verein seinen Geburtstag „coronabedingt“ vor der Boulerhütte an den Römerthermen nachzufeiern. Seine Enkelin Karen hatte dazu einige leckere Kuchen und Sekt zum Anstoßen vorbeigebracht, Werner Walkenbach wurde sage und schreibe am 24. Juli 1923 geboren. Das Wetter spiegelte im Vorfeld zur Feier während der üblichen Spielrunden gekonnt das Auf und Ab des Lebens wider. Warmer wohliger Sonnenschein wechselte mit kurzen „erfrischenden“ Regenschauern ab. Gegen 16 Uhr, nach getaner „Arbeit“, das heißt den üblichen Spielrunden, versammelte man sich, um dem Jubilar aus voller Kehle vor der Hütte gemeinsam ein Ständchen mit „Happy Birthday“ zu bringen. Alle sind voller Bewunderung und Hochachtung vor so viel Fitness, „jugendlichem“ Aussehen und Lebensfreude des „Geburtstagskindes“. Der stramm auf die Hundert zugehende Jubilar bückt sich, um zum Werfen jede Kugel einzeln mit der Hand aufzuheben und sie dann mit Schwung möglichst nahe an dem „Schweinchen“ zu platzieren. Ende November 2018 zog der ehemalige Schriftsetzermeister von Wissen an der Sieg nach Oberbreisig um. Anlass dazu gab seine Enkelin Karen, die sich mit ihrem Mann in der Schierlay niedergelassen hatte. Eigentlich wollte nur seine Tochter Hilga zu Karen ziehen. Aber nach zweimaligem Witwerstand hielt ihn in der alten Westerwälder Heimat nicht mehr so viel, und er machte sich auf zu „neuen Ufern.“

Vor zwei Jahren gab Werner Walkenbach das Autofahren auf. Jetzt bringt ihn sein Elektrowägelchen vom Arweg aus zum Bouleplatz.

Pressemitteilung

Erster Bouletreff Bad Breisig e.V.