Allgemeine Berichte | 24.11.2025

AIDS-Prävention an der Realschule plus und FOS Untermosel

Besprochen wurden etwa der Unterschied von Aids und HIV, Ansteckungsmöglichkeiten sowie Behandlungsmöglichkeiten früher und heute. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. In Zusammenarbeit mit Rat & Tat e.V. Koblenz fand an der Realschule plus und FOS Untermosel für alle neunten Klassen eine Präventionsveranstaltung zum Therma AIDS statt.

Seit 16 Jahren wird die Zusammenarbeit der Koblenzer Organisation mit der Schule an der Untermosel von Schulsozialarbeiter Daniel Kendel organisiert.

Besprochen wurden etwa der Unterschied von Aids und HIV, Ansteckungsmöglichkeiten sowie Behandlungsmöglichkeiten früher und heute.

Auch Sexualität und die Nutzung von Kondomen wurden thematisiert. Den interessierten Schüler bot sich stets die Gelegenheit, Fragen zu den besprochenen Themenfeldern zu stellen.

„Die Debeka hat mit ihrer finanziellen Unterstützung die Veranstaltung ermöglicht“, erklärt Daniel Kendel dankbar.

Besprochen wurden etwa der Unterschied von Aids und HIV, Ansteckungsmöglichkeiten sowie Behandlungsmöglichkeiten früher und heute. Foto: Gordon von Glasow

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
100 Jahre KGO
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
First Friday Anzeige Mai
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Rückseite
Empfohlene Artikel
Präsentation des Stiftungswein im Rahmen der „Nacht der offenen Kirchen“.
95

Koblenz. Bei der diesjährigen „Nacht der offenen Kirchen“ stellte die Stiftung Florinskirche erstmals ihren vom Weingut Freiherr von Schleinitz aus Kobern-Gondorf für die Stiftung zur Verfügung gelieferten Stiftungswein öffentlich vor. Klaus Hiemke, Vorsitzender des Stiftungsrates, konnte diesen unter anderem den Besuchern der Veranstaltung und dem Ehrenamtsbeauftragten der Stadt Koblenz, Markus Mannebach, präsentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1560

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1000

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
100 Jahre KGO
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Veranstaltungsanzeige
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
Sonfderseite Jahn Eleven
Anzeige LebensArt Bad Neuenahr 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sprudelndes Sinzig