Kreisverwaltung Ahrweiler informiert
AW-Wirtschaftsinfo wirbt für Fachkräfte
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Mangel an Fachkräften in Deutschland ist für kleine und mittlere Betriebe ein großes Problem, auch im Kreis Ahrweiler. Die neue Ausgabe der AW-Wirtschaftsinfo widmet sich daher gezielt diesem Thema und stellt die von der Kreiswirtschaftsförderung entwickelten Maßnahmenpakete vor, um Fachkräfte aktiv für den Wohn- und Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler zu begeistern. Dazu gehören neben der neuen Standortinitiative AWstark! und dem Ausbildungsmagazin auch der Ausbildungstag Kreis Ahrweiler. Die Dezember-Ausgabe der AW-Wirtschaftsinfo wurde an rund 1.800 Unternehmen und Institutionen verschickt. Weitere Themen sind unter anderem der Jahresempfang der Wirtschaft und weitere Veranstaltungsformate der Kreiswirtschaftsförderung sowie Informationen über aktuelle Fördermöglichkeiten für Unternehmen. Die AW-Wirtschaftsinfo liegt in der Kreisverwaltung zum Abholen bereit und lässt sich im Internet unter www.wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de herunterladen. Weitere Informationen bei Denis Radermacher, Kreiswirtschaftsförderung, Wilhelmstraße 24 bis 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 97 53 73, E-Mail: Denis.Radermacher@kreis-ahrweiler.de.Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Löhndorf
Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.
Weiterlesen
HSC – Gamlen auf Winterwanderungen
Neue HSC - Homepage online
Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.
Weiterlesen
Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen
Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab
Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.
Weiterlesen
