Allgemeine Berichte | 11.09.2024, 10:31 Uhr

AWO Sinzig unter neuer Leitung

Auch der Eiswagen kam vorbei.  Foto: privat
180

Sinzig. Nach der Sommerfreizeit diesen Jahres verabschiedete sich die Leitung der Ferienfreizeiten im Hennes-Schneider-Haus. Jedoch konnte schnell eine neue Leitung gefunden werden, sodass weitere Ferienfreizeiten stattfinden können.

Ein Aushängeschild des Vereins ist die seit 1954 staffindende Stadtranderholung bzw. Ferienfreizeit im Harterscheid. Dort werden die Kinder täglich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr betreut. Es wird gemeinsam gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Zwischendurch gibt es eine Obstmahlzeit und nachmittags nochmal etwas süßes oder herzhaftes. Zwischen den Mahlzeiten können die Kinder Buden bauen, Fußball, Tischtennis oder Federball spielen, basteln oder sich einfach im freien Spiel entfalten. Auch nehmen die Kinder an lehrreichen Übungen teil, welche durch die freiweillige Feuerwehr und dem DRK Ortsverband vermittelt werden. Fazit: Für Leib und Wohl sowie Unterhaltung wird gesorgt.

Nach wie vor werden noch Betreuer für die Ferienfreizeiten gesucht. Bei Interessenten melden sich gerne unter folgender E-Mail: AWO-Sinzig@web.de

Auch der Eiswagen kam vorbei. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Herbst PR Special KW 45
Goldener Werbeherbst
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
302

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen