Allgemeine Berichte | 11.09.2024

AWO Sinzig unter neuer Leitung

Auch der Eiswagen kam vorbei.  Foto: privat

Sinzig. Nach der Sommerfreizeit diesen Jahres verabschiedete sich die Leitung der Ferienfreizeiten im Hennes-Schneider-Haus. Jedoch konnte schnell eine neue Leitung gefunden werden, sodass weitere Ferienfreizeiten stattfinden können.

Ein Aushängeschild des Vereins ist die seit 1954 staffindende Stadtranderholung bzw. Ferienfreizeit im Harterscheid. Dort werden die Kinder täglich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr betreut. Es wird gemeinsam gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Zwischendurch gibt es eine Obstmahlzeit und nachmittags nochmal etwas süßes oder herzhaftes. Zwischen den Mahlzeiten können die Kinder Buden bauen, Fußball, Tischtennis oder Federball spielen, basteln oder sich einfach im freien Spiel entfalten. Auch nehmen die Kinder an lehrreichen Übungen teil, welche durch die freiweillige Feuerwehr und dem DRK Ortsverband vermittelt werden. Fazit: Für Leib und Wohl sowie Unterhaltung wird gesorgt.

Nach wie vor werden noch Betreuer für die Ferienfreizeiten gesucht. Bei Interessenten melden sich gerne unter folgender E-Mail: AWO-Sinzig@web.de

Auch der Eiswagen kam vorbei. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Steinhauersymposium & Steinmetzfest Ettringen 2026
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Auch eine Safari-Gruppe war ans Apollinarisstadion gekommen.  Fotos: DU
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass der Fastelovend in der Kreisstadt samt seiner fünf Karnevalsgesellschaften nicht nur Menschen verbindet und gemeinsam feiern lässt, sondern auch für die gute Sache einiges bewegen kann, wurde schon oft eindrucksvoll unter Beweis gestellt – nicht zuletzt durch die berühmte „Hutsitzung“, deren Erlöse unverschuldet in Not geratenen Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugutekommen.

Weiterlesen

Dass sich Gäste hier so wohlfühlen, liegt nicht zuletzt an der Familie selbst: Jeder packt mit an!  Foto: ROB
25

Oberwinter. Uhrmachers Restaurant ist in Oberwinter seit Jahren eine feste Größe in der gastronomischen Landschaft. Doch längst hat sich auch der Biergarten zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt und das mit großem Erfolg. Bei der BLICK aktuell-Umfrage zum „Lieblingsbiergarten 2026“ sicherte sich Uhrmachers Biergarten den ersten Platz. Eine Auszeichnung, die zeigt: Dieser Ort hat jede Menge treue Fans.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gregor Hoffmann
1314

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen

Einbruch und Sachbeschädigung in Grundschule in Troisdorf-Spich.
690

Unbekannte hinterlassen eine Spur der Verwüstung

09.08.: Troisdorf: Einbruch und massiver Vandalismus in der Grundschule

Troidsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde eine Grundschule an der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf-Spich von unbekannten Tätern verwüstet, wobei ein erheblicher Sachschaden entstand. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Am Montagvormittag des 10. August entdeckte der Hausmeister der Schule gegen 11:20 Uhr die Beschädigungen am Gebäude und informierte umgehend die Polizei über den Vorfall.

Weiterlesen