Allgemeine Berichte | 22.09.2025

Der Grund: Beseitigung von Straßenschäden

Ab 02.10.: Einwöchige Vollsperrung der L 113 bei Mendig

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mendig. In der Zeit vom 2. bis 9. Oktober 2025 werden auf der Laacher-See-Straße (L 113) in Mendig Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt bis zum Einmündungsbereich in die B 262 sowie den Einmündungsbereich in die K 53 bis zum Kreisverkehrsplatz Mendig.

Aus bautechnischen und arbeitssicherheitsrechtlichen Gründen müssen die betroffenen Streckenabschnitte voll gesperrt werden. Während der Bauzeit wird der Verkehr über die L 119, B 256 und B 262 – sowie in umgekehrter Richtung – umgeleitet.

Das Industriegebiet „Ernst-Abbe-Straße“, der Lava-Dome / Lavakeller, die Vulkanbrauerei, das Vulkanbad sowie der Felsenkeller sind während der Bauzeit über die L 113 ausschließlich aus Richtung Mendig-Zentrum erreichbar.

Straßenschäden auf einer Länge von ca. 35 Metern werden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung behoben. Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit werden die beschädigten Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgefräst und anschließend mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen.

Aktuelle Informationen zur Maßnahme, insbesondere zur Verkehrsführung, sind online im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de

abrufbar.

Die Straßenmeisterei Kruft des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
13

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft