Der Grund: Beseitigung von Straßenschäden
Ab 02.10.: Einwöchige Vollsperrung der L 113 bei Mendig

Mendig. In der Zeit vom 2. bis 9. Oktober 2025 werden auf der Laacher-See-Straße (L 113) in Mendig Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt bis zum Einmündungsbereich in die B 262 sowie den Einmündungsbereich in die K 53 bis zum Kreisverkehrsplatz Mendig.
Aus bautechnischen und arbeitssicherheitsrechtlichen Gründen müssen die betroffenen Streckenabschnitte voll gesperrt werden. Während der Bauzeit wird der Verkehr über die L 119, B 256 und B 262 – sowie in umgekehrter Richtung – umgeleitet.
Das Industriegebiet „Ernst-Abbe-Straße“, der Lava-Dome / Lavakeller, die Vulkanbrauerei, das Vulkanbad sowie der Felsenkeller sind während der Bauzeit über die L 113 ausschließlich aus Richtung Mendig-Zentrum erreichbar.
Straßenschäden auf einer Länge von ca. 35 Metern werden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung behoben. Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit werden die beschädigten Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgefräst und anschließend mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen.
Aktuelle Informationen zur Maßnahme, insbesondere zur Verkehrsführung, sind online im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de
abrufbar.
Die Straßenmeisterei Kruft des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen. BA