Allgemeine Berichte | 22.06.2026

Betroffen sind unter anderem die Haltestellen am Köln-Bonner Flughafen und der Kölner Hauptbahnhof

Ab 22.06.: Wichtige Info für Pendler: Beim RB26 drohen Haltausfälle

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Köln/Bonn. Bei Abfahrten in den Nacht- und frühen Morgenstunden ab Köln/Bonn Flughafen sowie Bonn Hbf in Richtung Köln kommt es im genannten Zeitraum an ausgewählten Tagen zwischen Köln/Bonn Flughafen und Hürth-Kalscheuren in verschiedenen Streckenabschnitten zu Haltausfällen.

Fahrgäste werden gebeten, auf die Angebote des öffentlichen Nahverkehrs auszuweichen.

Aufgrund der weiterhin hohen Bautätigkeit der DB InfraGO kommt es entlang der Strecke der RB 26 zudem zu geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie zu Verspätungen und weiteren Fahrplanabweichungen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
22

Am Sonntagabend, den 21. Juni, kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall im Bereich Uferstraße/Uferweg. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Köln befuhr mit einer 54-jährigen Beifahrerin in einem VW Golf die Uferstraße stadtauswärts. Beim Abbiegen in den Uferweg kam es zur Kollision mit einem stadteinwärts fahrenden 24-jährigen Motorradfahrer aus Niederkassel.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
267

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1592

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen