Allgemeine Berichte | 13.09.2022

Tour der Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach

Ab ins schöne Allgäu

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach reiste in das Allgäu.  Foto: privat

Rheinbach. Auch im Jahr 2022 hat die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach eine Tour geplant. Dieses Jahr ging es ins schöne Allgäu. Gestartet wurde am 29. August um 6 Uhr mit dem Bus. Die 42 Teilnehmer kamen nach einem schönen Sektfrühstück um ca. 15 Uhr in Kaufbeuren an. Nach Bezug der Hotelzimmer wurde eine Stadtführung durchgeführt. Der erste Abend klang bei einem gemeinsamen Abendessen entspannt aus. Der zweite Tag führte die Ehrenabteilung nach Oberammergau zu dem Passions-Festspielort. Weiter ging es zum Kloster Ettal und zum Schloss Linderhof. Auch der Plansee, Reutte und Füssen wurde mit dem Bus angefahren. Auch an diesem Abend folgte ein gemeinsames Abendessen. Mittwochs stand eine Schiffsfahrt auf dem Forggensee an. Aus dem Brauhaus Schwangau waren die Schlösser Hohenschwanstein und Neuschwanstein bestens zu sehen. Nach der Rückfahrt erfolgte erneut ein gemeinschaftliches Abendessen.

Der darauffolgende Tag war für die Damen der Tour zur freien Verfügung. Die Männer der Ehrenabteilung besichtigten die Feuerwehr Kaufbeuren, sowie das Feuerwehrmuseum. Nachmittags wurde das Kloster Irsee besichtigt. Dort fand eine Kirchen-, sowie Brauereiführung statt. Das gemeinschaftliche Abendessen folgte auch in der Brauerei.

Am letzten Tag erfolgte nach einem guten Frühstück die Heimfahrt, wo die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach die gesammelten Eindrücke noch einmal bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Kalenborner Höhe Revue passieren ließ.

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach reiste in das Allgäu. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Imageanzeige
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige