Tour der Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach

Ab ins schöne Allgäu

Ab ins schöne Allgäu

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach reiste in das Allgäu. Foto: privat

Rheinbach. Auch im Jahr 2022 hat die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach eine Tour geplant. Dieses Jahr ging es ins schöne Allgäu. Gestartet wurde am 29. August um 6 Uhr mit dem Bus. Die 42 Teilnehmer kamen nach einem schönen Sektfrühstück um ca. 15 Uhr in Kaufbeuren an. Nach Bezug der Hotelzimmer wurde eine Stadtführung durchgeführt. Der erste Abend klang bei einem gemeinsamen Abendessen entspannt aus. Der zweite Tag führte die Ehrenabteilung nach Oberammergau zu dem Passions-Festspielort. Weiter ging es zum Kloster Ettal und zum Schloss Linderhof. Auch der Plansee, Reutte und Füssen wurde mit dem Bus angefahren. Auch an diesem Abend folgte ein gemeinsames Abendessen. Mittwochs stand eine Schiffsfahrt auf dem Forggensee an. Aus dem Brauhaus Schwangau waren die Schlösser Hohenschwanstein und Neuschwanstein bestens zu sehen. Nach der Rückfahrt erfolgte erneut ein gemeinschaftliches Abendessen.

Der darauffolgende Tag war für die Damen der Tour zur freien Verfügung. Die Männer der Ehrenabteilung besichtigten die Feuerwehr Kaufbeuren, sowie das Feuerwehrmuseum. Nachmittags wurde das Kloster Irsee besichtigt. Dort fand eine Kirchen-, sowie Brauereiführung statt. Das gemeinschaftliche Abendessen folgte auch in der Brauerei.

Am letzten Tag erfolgte nach einem guten Frühstück die Heimfahrt, wo die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach die gesammelten Eindrücke noch einmal bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Kalenborner Höhe Revue passieren ließ.