Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Abenteuerliche Waldausflüge

-Zusatztermine in den Sommerferien für Kindergarten- und Grundschulkinder-

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die im Frühling geplanten Waldausflüge leider abgesagt werden. Damit die Zeit bis zu den nächsten regulären Terminen im Herbst nicht so lang wird, bietet der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. zusätzliche Termine in den Sommerferien an.

Unter dem Motto „Stock und Stein“ sind Kinder im Kindergartenalter (ab ca. 3 Jahren) mit Begleitperson herzlich eingeladen am 4. oder 12. August kleine Abenteuer im Wald zu erleben. „Rätsel, Spuren, Wege finden“ heißt es dann jeweils am 5. oder am 11. August für Grundschüler mit Begleitperson. Spannende und lustige Spiele, die Teamgeist und Kreativität, aber auch etwas Mut erfordern, stehen an den Vormittagen im Vordergrund. Die Ausflüge starten jeweils um 10 Uhr und dauern ca. zwei Stunden. Ein gemeinsames Tauschpicknick rundet die Aktionen ab. Hierzu werden leckere Beiträge erbeten. Ausreichend Getränke, wettergerechte Kleidung und feste Schuhe sind mitzubringen. Geleitet wird das Angebot von Monika Hunger (Diplom Sozialpädagogin /-arbeiterin) und Lisa Thies (Erziehungswissenschaftlerin MA).

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten ist erforderlich und kann ab sofort bei der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de oder telefonisch unter 02641-79 79 8 erfolgen. Die Geschäftsstelle beantwortet auch gerne alle Fragen. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Schausonntage
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
Image
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#