Allgemeine Berichte | 30.06.2025

Abitur 2025 im Gymnasium im Kannenbäckerland

Die glücklichen Abiturientinnen und Abiturienten. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Die bestandene Abiturprüfung und das Ende ihrer Schulzeit feierten 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, Lehrern und Ehrengästen. Die stimmungsvolle Feier wurde von Yana Pehovski und Maximilian Bayer moderiert und musikalisch von Anne Pham am Klavier und der Schulband begleitet, die sich aus Kathleen Leimbach, Paul Krämer, Lennart Peters und Laura Schmidt zusammensetzte.

Grußworte gab es vom Stadtbürgermeister Herrn Letschert: „Macht euer Ding!“ und der Kreisabgeordneten Gabriele Wieland, die den Abiturient/-innen vermittelte, wie stolz sie auf das Erreichte sein könnten. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Schröder, betonte den Fortbestand schulischer Freundschaften und die Schülersprecherin Maya Jukic stellte das Abitur als das Ende eines Lebensabschnitts dar. Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Schwager erinnerte die Eltern daran, dass sich nun auch für viele von ihnen die Lebensumstände verändern würden. Für die Lehrer/-innen sprach Frau Weinhold und gab den Schülerinnen und Schülern wertvolle Ratschläge für den weiteren Lebensweg mit.

Nach der feierlichen Verleihung der Abiturzeugnisse und Preisvergabe für besondere Leistungen beköstigten sich die Gäste, nahmen an einer Tombola teil und die Lehrerinnen und Lehrer versuchten ihre Zöglinge in einem Ratespiel anhand von Kinderbildern zu identifizieren. Der Förderverein der Schule überreichte zum denkwürdigen Anlass des Abiturs jedem der Schülerinnen und Schüler den Sprössling eines Baumes.

Die harmonische Feier endete mit einem Wortbeitrag der Abiturient/-innen, vertreten durch Ella Kiehl, Helin Kilic und Vanessa Seidel, die sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung und das Vertrauen über die Jahre bedankten.

Das Abitur bestanden haben Ramin Sedigh Senokesh (Alsbach), Malik Houman Dahbi, Luc Zaighami Ahwazi (beide Deesen), Johannes Kiehl, Arne Schiwon (beide Hilgert), Chiara Nina Böhm, Benedict Jacob Schneider, Vanessa Seidel (alle Hillscheid), Ella Kiehl, Helin Kilic, Luna Loch, Timm Moritz Neufeld, Yana Pehovski, Anne Thien Ca Pham, Greta Pracht, Sina Sophie Schultheis, Simon Semen Sidrilev, Aaron Steuber, Deniz Eda Sugün, Aylin Uysal, Jakob Weichmann, Kristina Wiebe (alle Höhr-Grenzhausen), Julian Beyer, Mirav Ibrahim, Leni Knetsch, Elion Maliqi, Laura Sophie Schmidt, Ahmet Emre Yilmaz (alle Ransbach-Baumbach), Maximilian Bayer (Vallendar) und Ronaldo Andrade Farinha (Wirges) Besondere Preise erhielten Leni Knetsch (Deutsch und Geschichte), Luna Loch (Chemie und Darstellendes Spiel), Yana Pehovski (Englisch). Für die beste Abiturleistung (Note 1,1) wurde Leni Knetsch mit dem Preis des Landrats geehrt. Der Preis des Ministers für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz für die Schulgemeinschaft ging an Helin Kilic.

Die glücklichen Abiturientinnen und Abiturienten. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaumverkauf