Aktuelle Fallzahlen aus der Stadt Koblenz und dem Landkreis MYK
Acht Neuinfektionen und fünf genesene Personen
Insgesamt 104 aktive Corona-Fälle im Kreisgebiet

Kreis MYK. Es gibt insgesamt acht neue, positiv auf das Coronavirus getestete, Personen in Stadt und Landkreis. zwei Personen in der Stadt Andernach sowie jeweils eine Person in den Städten Bendorf und Koblenz. Des Weiteren jeweils einen neuen Positiven in den Verbandsgemeinden Vallendar und Vordereifel und zwei neue Positive in der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Darüber hinaus gibt es zwei Genesene in der Stadt Bendorf sowie einen in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel und zwei in der Verbandsgemeinde Vallendar. Die Anzahl aktiver Corona-Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz liegt damit derzeit bei 107:
77 im Kreis MYK und
30 in der Stadt Koblenz.
Die Zahl aller aktiven Corona-Fälle sowie der neu positiv getesteten Personen (in Klammern) in den Städten und Verbandsgemeinden (VG) des Kreises Mayen-Koblenz sowie in der Stadt Koblenz stellt sich wie folgt dar:
Stadt Andernach 8 (+2)
Stadt Bendorf46 (+1)
Stadt Koblenz30 (+1)
Stadt Mayen3 (/)
VG Maifeld2 (/)
VG Mendig0 (/)
VG Pellenz0 (/)
VG Rhein-Mosel0 (/)
VG Vallendar 7 (+1)
VG Vordereifel6 (+1)
VG Weißenthurm5 (+2)
Insgesamt sind von 899 Personen aus Stadt und Kreis, bei denen das Coronavirus bislang nachgewiesen wurde, 752 Menschen genesen. Es gibt insgesamt 38 Todesfälle zu beklagen, 17 im Landkreis und 21 in Koblenz, die im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stehen. Darüber hinaus ist jeweils eine infizierte Person aus dem Landkreis und aus Koblenz verstorben, bei der die Todesursache nicht in Verbindung mit Corona steht.
Der 7-Tage-Wert (pro 100.000 Einwohner) für den Landkreis und die Stadt Koblenz ist stets aktuell auf der Internetseite des Gesundheitsministeriums unter https://kurzelinks.de/7TageWertRLP abrufbar.