Allgemeine Berichte | 11.06.2026

Sommerfest in Wormersdorf 2026

Activiver-Team feiert ein Sommerfest in Wormersdorf mit Bogensport und regionalen Partnern

Das Activiver-Team gemeinsam mit den Mitgliedern des Bogensportvereins Family of Archer e.V. beim diesjährigen Sommerfest auf dem Zeltplatz zwischen Rheinbach und Wormersdorf.

Wormersdorf/Rheinbach. Statt einer klassischen Weihnachtsfeier setzt Activiver seit Jahren auf ein anderes Konzept: ein gemeinsames Sommerfest für das gesamte Team. Auch in diesem Jahr kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zusammen, um abseits des Arbeitsalltags Zeit miteinander zu verbringen, zu lachen und gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.

Als Veranstaltungsort diente ein Zeltplatz zwischen Rheinbach und Wormersdorf, der mit seiner naturnahen Atmosphäre den perfekten Rahmen für das Sommerfest bot. Passend dazu spielte auch das Wetter mit und bescherte den Teilnehmern sonnige Stunden und beste Bedingungen für die zahlreichen Aktivitäten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Bogensportvereins Family of Archer e.V. aus Wormersdorf. Die Vereinsmitglieder ermöglichten dem Activiver-Team einen spannenden Einblick in den Bogensport und stellten vor Ort ihre Ausrüstung zur Verfügung. Mit viel Geduld und Fachwissen begleiteten sie die Teilnehmer bei ihren ersten Schüssen auf die Zielscheibe. Dabei zeigte sich schnell, dass einige Naturtalente unter den Mitarbeitenden waren. Für viel Begeisterung sorgte insbesondere die Unterstützung von Werner Schmickler und Paul Bergmann, denen das Team für ihren engagierten Einsatz herzlich dankt.

Auch kulinarisch hatte das Sommerfest einiges zu bieten. Der Eisgenuss Etnar aus Wormersdorf versorgte die Gäste mit erfrischenden Eisspezialitäten, während der Eifelgrill aus Rheinbach mit frisch zubereiteten Burgern für das leibliche Wohl sorgte.

„Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken den Zusammenhalt und schaffen Erinnerungen, die weit über den Arbeitsalltag hinausgehen“, lautet das Fazit des Activiver-Teams nach einem rundum gelungenen Tag.

Ein besonderer Dank gilt allen regionalen Partnern und Dienstleistern, die zum Erfolg des Sommerfestes beigetragen haben – dem Family of Archer e.V., Eisgenuss Etnar sowie dem Eifelgrill Rheinbach.

Bildunterschrift: Das Activiver-Team gemeinsam mit den Mitgliedern des Bogensportvereins Family of Archer e.V. beim diesjährigen Sommerfest auf dem Zeltplatz zwischen Rheinbach und Wormersdorf.

Weitere Themen

Das Activiver-Team gemeinsam mit den Mitgliedern des Bogensportvereins Family of Archer e.V. beim diesjährigen Sommerfest auf dem Zeltplatz zwischen Rheinbach und Wormersdorf. Foto: Activiver

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard Mätze: Also ich verstehe hier die Welt nicht mehr! Angeblich unterstützt die CDU die Bürgerinitiative zum Erhalt des Spielplatzes, aber auf der anderen Seite verkündet ein Stadtratsmitglied und auch zudem Beigeordneter...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Titelanzeige
Feuerwehrfest in Leimersdorf, 13. – 14.06.26
Empfohlene Artikel
38

Rheinbach. Der diesjährige Jahresausflug am 8. Juli 2026 führt nach Bernkastel-Kues. Abfahrt ist um 8.20 Uhr am Glasmuseum. Zuerst ist eine Führung durch die romantische Altstadt von Bernkastel geplant. Nach dem Mittagessen ist freie Zeit zum eigenem Erkunden der Stadt bevor es mit dem Schiff in Richtung Kloster Machern geht. Dort kann der Tag mit einem Besuch der Kapelle, des Klostergartens oder des Klostercafés mit Blick auf die Mosel ausklingen.

Weiterlesen

Oberdreeser Majestäten vor dem Festzug
30

Oberdrees. Der Wettergott hatte wie im Vorjahr am Sonntag ein Einsehen mit den Oberdreeser Schützen und vertrieb die Wolken und den Regen der vergangenen Woche, damit die Majestäten in Begleitung der befreundeten Bruderschaften aus Adendorf, Ersdorf-Altendorf, Wormersdorf und Rheinbach und der Ortsvereine, Feuerwehr, Junggesellen, TuRa, KGO und „Goldene Herzen“ mit der offenen Kutsche durch das Dorf ziehen konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1247

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen