Allgemeine Berichte | 26.11.2013, 09:29 Uhr

Haus am Römerkanal

Adentsbasar

Am 1. Dezember

Rheinbach. Der Förderverein und das evang. Altenzentrum Rheinbach „Haus am Römerkanal“ laden ein zum traditionellen Adventsbasar am 1. Advent, Sonntag, 1. Dezember, 11.15 Uhr ins Haus am Römerkanal. Geboten werden viele leckere Dinge, für die Adventszeit wie Stollen, selbst gebackene Plätzchen, Brot und Marmelade, der gute Rumtopf und andere Köstlichkeiten. Für das leibliche Wohl wird durch Schmalzbrot, Eintopf, Reibekuchen und Glühwein, Kaffee und Kuchen ausreichend gesorgt. Die „Helfenden Hände“ werden wieder einen Stand mit weihnachtlichem Kunstgewerbe einrichten und die Hauswirtschaft bietet hübsche Adventsgestecke an. Das Modestübchen ist geöffnet und bietet viele schöne Dinge zu geringen Preisen, und Jung und Alt können sich beim Spielen mit der Modelleisenbahn einen lang gehegten Traum erfüllen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt der Posaunenchor der Gnadenkirche. Am Nachmittag findet ein offenes Adventssingen im Hauscafé statt.

Die Einnahmen und Spenden kommen im vollen Umfang den Bewohnern des Altenzentrums zugute. Um Kuchen-, Gebäck-, Marmeladen- und sonstige Spenden wird gebeten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Dusch WC - Unterboden
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Anzeige Allerheiligen
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
170

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die A1 ist eine wichtige Verkehrsachse - doch schon seit Jahrzehnten wird auf den Lückenschluss in der Eifel gewartet. Foto: pixabay.com
190

Trier/Rheinland-Pfalz. In einem offenen Brief appelliert die Industrie- und Handelskammer Trier an den BUND Rheinland-Pfalz, den weiteren Ausbau der A1 zu ermöglichen. Die Kammer verweist auf die Bedeutung der Verbindung für Menschen und Unternehmen in der Eifel sowie auf mögliche Entlastungen für Umwelt und Ortschaften. Die Industrie- und Handelskammer Trier hat sich mit einem offenen Brief an die...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
652

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
517

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen