Allgemeine Berichte | 14.11.2025

Adventsbasar im Waldorfkindergarten

Grafschaft-Oeverich. Am Samstag, den 22. November 2025, öffnet der Waldorfkindergarten „Pusteblume“ wieder seine Türen zum traditionellen Adventsbasar. Besucherinnen und Besucher erwartet ein stimmungsvoller Nachmittag mit handgefertigten Schätzen, kulinarischen Genüssen und Mitmachaktionen für die ganze Familie.

Im liebevoll geschmückten Garten können große und kleine Gäste ihre eigene Pizza im Lehmofen backen oder sich an frisch gebackenen Waffeln erfreuen. Im Innenraum laden kunstvoll gestaltete Handarbeiten aus natürlichen Materialien – wie Wolle, Seide und Holz – zum Stöbern und Entdecken ein.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist das Kerzenziehen, das von den Erzieherinnen des Kindergartens angeboten wird und die Vorfreude auf die Adventszeit weckt.

Für das leibliche Wohl sorgt ein reichhaltiges Buffet mit herzhaften und süßen Speisen, Kaffee, Tee und wärmenden Getränken, das auf Spendenbasis angeboten wird.

Neben dem vielfältigen Programm bietet der Basar auch die Gelegenheit, den Waldorfkindergarten „Pusteblume“ kennenzulernen und sich über die Grundsätze der Waldorfpädagogik zu informieren. Pädagoginnen und Eltern stehen gerne für Gespräche zur Verfügung.

Der Kindergarten lädt alle Interessierten herzlich ein, den Adventsbeginn in gemütlicher Atmosphäre zu feiern und ein paar besinnliche Stunden in Gemeinschaft zu genießen.

Veranstaltungsdetails:

Ort: Waldorfkindergarten „Pusteblume, Raiffeisenstraße 11, 53501 Grafschaft-Oeverich

Datum: Samstag, 22.11.2025

Uhrzeit: 14:00 – 17:00 Uhr

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Daniel76: Für die Vögel ist der Abstand irrelevant. Ein Stromkreis muss geschlossen sein damit Strom fließen kann. Und wer unter einer Oberleitung auf Züge klettert- nun ja.
  • H. Schüller: Am 1. Dezember 2025 schaltet die DB AG den Strom auf der Ahrtalstrecke ein. Dann gelten überall an der Strecke wegen tödlicher Stromschlaggefahren offiziell "3 m Mindestabstand". Frage 1: Welcher Vogel...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Tierärztin/ Tierarzt (w/m/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 47, also vom 17. bis 23. November, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sind Messungen insbesondere im Stadtteil Bad Neuenahr geplant – unter anderem in der Lindenstraße und im Dahlienweg. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten oder anderer Umstände können sich die Standorte der Messstellen jedoch kurzfristig ändern oder zusätzliche Kontrollen hinzukommen.BA

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Am Samstag, den 29. November 2025, laden der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Rotary Club Remagen-Sinzig und der Rotaract Club Ahrtal erneut zur beliebten Kauf1mehr-Aktion ein. Von 9 bis 16 Uhr sammeln die Ehrenamtlichen an gleich zwei Standorten Lebensmittelspenden für die lokalen Tafeln. In diesem Jahr sind die Helferinnen und Helfer in den REWE-Märkten in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Rathausstraße 34) sowie in Sinzig (Harbachstraße 19–27) vor Ort.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler öffnet am Samstag, den 17. Januar 2026, ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassenstufen 5 sowie deren Eltern. Die Veranstaltung bietet einen umfassenden Einblick in das Schulleben, die pädagogische Ausrichtung und die vielfältigen Angebote der Schule.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Hund wurde beim Spazieren von einem vorbeifahrenden Auto erfasst

13.11.: Hund bei Unfall tödlich verletzt - Fahrer flüchtet

Zülpich. Am Donnerstagabend, dem 13. November, ereignete sich gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Linzenicher Straße (Landstraße 178) in Zülpich-Sinzenich, bei dem ein Hund von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Austausch mit Landtagskandidat Jürgen Schmied (CDU)

Neuwied. Der Landtagskandidat Jürgen Schmied (CDU) besuchte die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald in der Geschäftsstelle Neuwied. Bei dem Gespräch waren Kreishandwerksmeister Ralf Winn sowie Geschäftsstellenleiter Matthias Dahmen anwesend.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Sonderpreis wie vereinbart
ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Ganze Seite Andernach
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Tag der offenen Tür