Adventsbasar im Waldorfkindergarten
Grafschaft-Oeverich. Warmes Licht, handgemachte Schätze und der Duft von Selbstgebackenem – der Adventsbasar im Waldorfkindergarten Pusteblume zog am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher aus der Grafschaft und Umgebung an. Die Räume des kleinen eingruppigen Kindergartens waren bis auf den letzten Platz gefüllt.
An liebevoll dekorierten Ständen fanden Besucher eine große Auswahl handgefertigter Produkte, darunter gefilzte Figuren, Adventskränze, Waldorf-Spielzeug und saisonale Geschenke. Besonders gefragt war erneut der Kreativstand mit seinen filigranen Filzarbeiten und Naturmaterialien.
Auch das gemütliche Elterncafé war durchgehend gut besucht. Bei Kaffee, Kuchen und warmen Speisen nutzten viele Familien die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den besonderen Jahreszeitenausklang im Kindergarten zu feiern.
Der Adventsbasar gilt seit vielen Jahren als wichtiger Treffpunkt im Jahreslauf der Pusteblume. Neben dem Verkaufserlös, der direkt den pädagogischen Projekten zugutekommt, ist das Fest vor allem eines: ein Ort der Begegnung, an dem Eltern, Freunde und Interessierte den Kindergarten in seiner besonderen Waldorf-Atmosphäre erleben können.
Der Waldorfkindergarten Pusteblume betreut Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren und versteht sich als naturnaher Lern- und Lebensort. Weitere Informationen unter www.waldorfkindergarten-pusteblume.de.
Der nächste Basar und Tag der offenen Tür findet am 09.05.2026 statt.
Foto: Oliver Bollig Foto: Oliver Bollig
Foto: Oliver Bollig Foto: Oliver Bollig
