Waldorfkindergarten Silberquell Mendig
Adventsbasar in gemütlicher Atmosphäre
Mendig. Am Samstag, 19. November, gibt es im Waldorfkindergarten Silberquell in Mendig auf der Teichwiese zwischen 11 und 16 Uhr wieder den alljährlichen Adventsbasar. In weihnachtlicher, gemütlicher Atmosphäre können die Besucher liebevoll Gebasteltes erstehen und es sich nebenbei mit vollwertigen, kalten und warmen Speisen und Getränken in Bio-Qualität gut gehen lassen - zum Direktverzehr, aber auch zum Mitnehmen. Highlight sind wie in jedem Jahr die in den Tagen vor dem Basar frisch gebundenen Advents- und Türkränze und -gestecke, die modern oder auch traditionell dekoriert sind. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Damit die Erwachsenen ungestört stöbern können, gibt es für die Kinder abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Durch die Tür zum Kinderreich betreten sie eine geheimnisvolle Welt, beim Nassfilzen oder dem Dekorieren weihnachtlicher kleiner Gestecke ist für die notwendige Tätigkeit der Hände gesorgt. Das weihnachtliche Puppenspiel vermittelt schon den Kleinen die Bedeutung der Vorweihnachtszeit.
Alle Einnahmen des Basars kommen den Kindern des Kindergartens zu Gute, unter anderem für den weiteren Ausbau des Außengeländes und die Anschaffung von Verbrauchsmaterial wie Filzwolle, Aquarellfarben und -papier und Material für die Laubsäge- und Bastelarbeiten, die ganzjährig mit jahreszeitlichem Bezug ausgeführt werden.
