Allgemeine Berichte | 06.12.2016

Heimatfreunde Lay e.V. hatte eingeladen

Adventskaffee in der Legiahalle

134 jung gebliebene Damen und Herren folgten der Einladung

Zahlreiche Gäste ab 70 Jahren waren in die weihnachtlich geschmückte Legiahalle gekommen.privat

Lay. Auch in diesem Jahr begrüßten die Heimatfreunde Lay e.V. zum mittlerweile 53. Mal ihre Layer Seniorinnen und Senioren in der weihnachtlich geschmückten Legiahalle, ein Termin, der im Heimatfreunde-Kalender nicht mehr wegzudenken ist. Eine Herzenssache, auf die sich der Vorstand mit all seinen Helfern das ganze Jahr freut.

Der Einladung folgten in diesem Jahr 134 jung gebliebene Damen und Herren ab 70 Jahren, und wer den Weg in die Legiahalle nicht schaffte, dem wurde der Kuchen vom Heimatfreunde-Lieferservice ins Haus gebracht. Der mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Lay angebotene Shuttle-Service zur Legiahalle wurde dankbar angenommen.

Der Vorstand der Heimatfreunde mit seinen „Heimatfreundinnen“ und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern sorgte dafür, dass alle Gäste mit selbst gebackenen Kuchen, Kaffee, diversen Speisen und Getränken bestens versorgt wurden. Durch das Programm führte souverän das Vorstandsmitglied der Heimatfreunde Lay, Kevin Flöck.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden der Heimatfreunde Lay, Dirk Kissel, und den Ortsvorsteher Jörg Kreuser eröffnete der Kinderchor des MGV unter der Leitung von Dr. Köhler mit weihnachtlichen Gesangsdarbietungen das abwechslungsreiche Programm, und die Kinder der Grundschule Lay erzählten unter der Leitung von Angela Noll die Weihnachtsgeschichte. Gemeinsam mit dem Ortsringvorsitzenden Reinhard Mader wünschte die Koblenzer Weinkönigin Daniela II. (Philippsen) mit ihrer Weinprinzessin Michelle (Blettenberg) den anwesenden Gästen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Der Männer-Chor „Legia-Sänger“ unter der Leitung von Peter und Tobias Siebenborn sowie die Jugendfeuerwehrkapelle Lay unter der Leitung von Christoph Weber sorgten für den musikalischen Rahmen.

Mit leckerem Gebäck der Layer Möhnen und Weihnachtssternen vom Obst- und Gartenbauverein endete eine immer wieder zu Herzen gehende Veranstaltung in der besinnlichen Adventszeit.

Zahlreiche Gäste ab 70 Jahren waren in die weihnachtlich geschmückte Legiahalle gekommen.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Baumfällung & Brennholz
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Ralf Schweiss
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung