Allgemeine Berichte | 09.02.2024

Ältere Katzendame sucht Gnadenbrotplatz

Das ist Cassy.  Foto: privat

Remagen. Cassy (ca. 15 Jahre – Wohnungshaltung) wurde von den Katzenschutzfreunden aus einer zugemüllten Wohnung gerettet. Das sie überhaupt noch lebte, war ein Wunder. Sie sah nichts mehr, da ihr Blutdruck stark erhöht war. Aufgrund ihrer schlechten Zähne konnte sie nichts mehr fressen, sie leckte nur noch flüssige Nahrung. Mittlerweile hat Cassy einige Tierarztbesuche hinter sich, und es geht ihr gut. Sie frisst nun auch besser und hat zugenommen. Natürlich bekommt Cassy einen Drucksenker, den sie einmal täglich kinderleicht über Leberwurstpaste oder Schleckies aufnimmt. Sie wird engmaschig vom Tierarzt betreut und würde sich sicherlich freuen, noch die letzten Monate, vielleicht Jahre einen Gnadenbrotplatz bei einem tierlieben Menschen zu finden. Gerne unterstützen die Katzenschutzfreunde bei den Tierarztkosten.

Vielleicht finden sich ja auch genug Paten, die für Cassy einspringen würden, um die hohen Kosten abzudecken. Auf der Pflegestelle in Wachtberg kann man die liebe Katzendame kennenlernen.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de

HP: www.katzenschutzfreunde.de

Volksbank RheinAhrEifel e.G.

IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Das ist Cassy. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig