Allgemeine Berichte | 10.10.2025

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ahrtal: B 267 ab 16. Oktober voll gesperrt

Die B 267 in Rech.  Foto: ROB

Rech. Die B 267 in der Ortslage Rech muss am 16. und 17. Oktober sowie vom 20. bis einschließlich 23. Oktober 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind Sanierungsarbeiten. Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Dernau über die K 35, weiter über die Baustraße und die B 257, aus Fahrtrichtung Altenahr über den Roßberg und die B 257.

Von der Sperrung ist auch der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) betroffen und erfordert an den oben genannten Tagen eine Umleitung für den Schienenersatzverkehr (SEV). Die Busse des SEV verkehren nicht über Rech, Mayschoß und Reimerzhoven. Diese Orte werden während der Sperrung über Zubringerfahrten, die auf den SEV an den Haltestellen „Dernau Bahnhof“ und „Altenahr Bahnhof/Friedhof“ abgestimmt sind, bedient.

Die zusätzlichen Fahrten werden wie folgt durchgeführt:

Altenahr – Mayschoß und zurück

- Zwischen „Mayschoß Festplatz“ und „Altenahr Bahnhof/Friedhof“ verkehrt ein Zubringerbus. Dieser stellt den Anschluss von beziehungsweise nach Ahrweiler her.

- Die Abfahrtzeiten ab „Mayschoß Festplatz“ nach Altenahr mit Umstieg nach Ahrweiler/Ahrbrück weichen vom Regelfahrplan ab.

- In Richtung Mayschoß fährt der Zubringerbus ab der Haltestelle „Altenahr Bahnhof/Friedhof“.

Rech – Dernau und zurück

- In Rech kann aufgrund der Sperrung die reguläre Haltestelle „Rotweinstraße“ nicht angefahren werden.

- Der Zubringerbus nach Dernau beginnt und endet in Rech an der Ersatzhaltestelle „Rotweinstraße“ (Höhe Hausnummer 38 in Fahrtrichtung Dernau).

- Ab der Haltestelle „Dernau Bahnhof“ ist ein Anschluss nach Ahrweiler und Ahrbrück eingerichtet.

- Die Abfahrt in Rech weicht vom Regelfahrplan ab. Hierzu bitte die örtlichen Aushänge beachten.

- Für Fahrgäste mit Ziel Rech – sowohl von Ahrweiler als auch von Ahrbrück kommend – startet der Zubringer ab „Dernau Bahnhof“. Hierzu bitte ebenfalls die örtlichen Aushänge beachten.

Da die Vollsperrung in den Herbstferien stattfindet, ist die Schülerbeförderung nicht betroffen.

Wichtig: Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Oktober 2025, verkehrt der SEV planmäßig und kann im gesamten Streckenverlauf alle Haltestellen ohne Einschränkungen anfahren.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH (VRM) unter https://www.vrminfo.de/ im Bereich „aktuelle Verkehrsmeldungen“ sowie unter https://dbregio.de und https://zuginfo.nrw.

Die B 267 in Rech. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld