Allgemeine Berichte | 17.03.2025, 11:47 Uhr

Grund: Baumaßnahmen beim Wiederaufbau der Bahnstrecke

Ahrtal: B 267 bleibt bis Ostern gesperrt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
575

Altenahr. Die bestehende Vollsperrung der B 267 zwischen Altenahr und Altenburg muss bis Freitag, 18. April 2025, verlängert werden. Grund ist eine Baumaßnahme im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrstrecke durch die Deutsche Bahn.

Während des Zeitraums bleibt die bereits eingerichtete Umleitungsstrecke aktiv. Verkehrsteilnehmende aus Fahrtrichtung Altenburg werden über die B 257 umgeleitet. Für Fahrten aus Richtung Altenahr führt die Umleitung über die B 267 / Altenburger Straße, die Brückenstraße und den Roßberg auf die B 257.

Es gelten die bereits angepassten Fahrpläne im Öffentlichen Personennahverkehr. Die betroffenen Schulen wurden durch die Kreisverwaltung bereits entsprechend benachrichtigt und über die Änderungen im Schülerverkehr informiert.

Weitere Informationen und die entsprechenden Fahrpläne finden sich unter www.vrminfo.de.

Hinweis: Der Zugang für Radfahrende und Fußgänger bleibt frei.

Weitere Informationen finden sich unter https://www.ahrstrecke.de/. Einwohnerinnen und Einwohner können sich für Fragen außerdem per E-Mail direkt an das Deutsche Bahn Projektteam wenden unter: ahr-strecke@deutschebahn.com.

Pressemitteilung

Kreis Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2490

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Die B267 in Rech. Foto:ROB
330

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel