Allgemeine Berichte | 17.03.2025

Grund: Baumaßnahmen beim Wiederaufbau der Bahnstrecke

Ahrtal: B 267 bleibt bis Ostern gesperrt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Altenahr. Die bestehende Vollsperrung der B 267 zwischen Altenahr und Altenburg muss bis Freitag, 18. April 2025, verlängert werden. Grund ist eine Baumaßnahme im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrstrecke durch die Deutsche Bahn.

Während des Zeitraums bleibt die bereits eingerichtete Umleitungsstrecke aktiv. Verkehrsteilnehmende aus Fahrtrichtung Altenburg werden über die B 257 umgeleitet. Für Fahrten aus Richtung Altenahr führt die Umleitung über die B 267 / Altenburger Straße, die Brückenstraße und den Roßberg auf die B 257.

Es gelten die bereits angepassten Fahrpläne im Öffentlichen Personennahverkehr. Die betroffenen Schulen wurden durch die Kreisverwaltung bereits entsprechend benachrichtigt und über die Änderungen im Schülerverkehr informiert.

Weitere Informationen und die entsprechenden Fahrpläne finden sich unter www.vrminfo.de.

Hinweis: Der Zugang für Radfahrende und Fußgänger bleibt frei.

Weitere Informationen finden sich unter https://www.ahrstrecke.de/. Einwohnerinnen und Einwohner können sich für Fragen außerdem per E-Mail direkt an das Deutsche Bahn Projektteam wenden unter: ahr-strecke@deutschebahn.com.

Pressemitteilung

Kreis Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026