Allgemeine Berichte | 26.11.2019

In der Hellenbachschule GS Westum wurde für den guten Zweck Kuchen verkauft

Aktion "30 Jahre Kinderrechte"

Ein stattlicher Betrag konnte auf das Konto der Unicef überwiesen werden.Fotos: privat

Sinzig-Westum. Im November hat sich die katholische Religionsgruppe vier intensiv mit den Kinderrechten beschäftigt, die 1989 von fast allen Ländern der Welt festgelegt wurden. Am 30. Jahrestag der Kinderrechte haben die zwölf Kinder dieser Gruppe einen Kuchenverkauf in der Schule durchgeführt. Ihre Eltern und Verwandten haben tolle Kuchen und Muffins zur Freude aller Schulkinder gebacken. Zusätzlich wurde die Aktion mit einer Brezelspende der Bäckerei Krahe aus Westum gesponsert. Der beachtliche Erlös von 329,80 Euro wurde an Unicef überwiesen!

Alle Beteiligte haben sich sehr über die kleinen und großen Spenden zur Unterstützung des Projekts, Kindern in vielen Ländern durch Unicef zur Wahrung ihrer Rechte zu verhelfen, gefreut.

Die zwölf Kinder der Religionsgruppe vier verkauften fleißig Kuchen, Muffins und Brezeln.

Die zwölf Kinder der Religionsgruppe vier verkauften fleißig Kuchen, Muffins und Brezeln.

Ein stattlicher Betrag konnte auf das Konto der Unicef überwiesen werden.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Imageanzeige
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Ramershoven. Die Alte Schule in Ramershoven verwandelte sich am vergangenen Wochenende in eine Hochburg des rheinischen Karnevals. Der NCR Blau-Gold Rheinbach (NCR) und die Rheembacher Fastelovendsjecke (RFJ) luden gemeinsam zur zweiten großen Karnevalsparty ein, die den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm bot.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon

Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino

Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.

Weiterlesen

SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf

Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen

Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026