Allgemeine Berichte | 26.11.2019

In der Hellenbachschule GS Westum wurde für den guten Zweck Kuchen verkauft

Aktion "30 Jahre Kinderrechte"

Ein stattlicher Betrag konnte auf das Konto der Unicef überwiesen werden.Fotos: privat

Sinzig-Westum. Im November hat sich die katholische Religionsgruppe vier intensiv mit den Kinderrechten beschäftigt, die 1989 von fast allen Ländern der Welt festgelegt wurden. Am 30. Jahrestag der Kinderrechte haben die zwölf Kinder dieser Gruppe einen Kuchenverkauf in der Schule durchgeführt. Ihre Eltern und Verwandten haben tolle Kuchen und Muffins zur Freude aller Schulkinder gebacken. Zusätzlich wurde die Aktion mit einer Brezelspende der Bäckerei Krahe aus Westum gesponsert. Der beachtliche Erlös von 329,80 Euro wurde an Unicef überwiesen!

Alle Beteiligte haben sich sehr über die kleinen und großen Spenden zur Unterstützung des Projekts, Kindern in vielen Ländern durch Unicef zur Wahrung ihrer Rechte zu verhelfen, gefreut.

Die zwölf Kinder der Religionsgruppe vier verkauften fleißig Kuchen, Muffins und Brezeln.

Die zwölf Kinder der Religionsgruppe vier verkauften fleißig Kuchen, Muffins und Brezeln.

Ein stattlicher Betrag konnte auf das Konto der Unicef überwiesen werden.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Imageanzeige
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem Jahr 2026 wurde erstmals eine Differenzierung bei den Hebesätzen in der Grundsteuer nach der Nutzung der Grundstücke in unbebaute Grundstücke, Wohngrundstücke und Nichtwohngrundstücke vorgenommen. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung Andernach die Bescheide der Grundsteuer B versandt. Die Grundsteuermessbescheide, die durch das Finanzamt festgesetzt wurden, bilden die Grundlagen für die Berechnungen und Festsetzungen zur jeweiligen Grundsteuer.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) muss leider die Knatsch Jeck Party am Sonntag, den 08.02.2026, die im Bürgerzentrum geplant war, absagen. „Aufgrund von mangelndem Interesse und schleppendem Kartenvorverkauf können wir die Veranstaltung leider nicht stattfinden lassen“, so die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Wir bedauern das auf das Äußerste, aber die Verkaufszahlen lassen uns leider keine andere Wahl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"