Kindertanzgruppe des SRK Rheinbrohl spendet Spielsachen an Neuwieder Krankenhaus

Aktion für Kinder von Kindern

Aktion für Kinder von Kindern

Ulrike Börder-Sauerbrei (links) und Elisabeth Paffhausen (rechts) freuen sich über die Spende der Kindertanzgruppe des SRK. Foto: privat

Rheinbrohl. Mitte Juni konnte sich der Förderverein Sonnenschein über neue Spielsachen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied freuen.

Die Kindertanzgruppe des „Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten“, hatte eine Spielzeugaktion zu Gunsten der Kinderklinik gestartet. In den vergangenen Wochen konnten die Kinder, im Alter von fünf bis zehn Jahren, bedingt durch die Corona Pandemie nicht für die nächste Karnevalssession proben. Um trotzdem gemeinschaftlich etwas zu bewirken, entstand die Idee, anderen Kindern etwas Gutes zu tun. Die 23 Kinder der Tanzgruppe sortierten fleißig ihre Spielsachen aus, sodass ihre Trainerinnen Annika Ermtraud und Anja Krupp nun die große Ausbeute an Elisabeth Paffhausen, Stationsleitung der Station 22/24 und Ulrike Börder-Sauerbrei, Vorstandmitglied des Fördervereins Sonnenschein, übergeben konnten. Beide bedankten sich im Namen des Fördervereins für die tolle Aktion.