Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Aktionswochenende überzeugte mit tollen Angeboten

Gehört zu „Herbstbunt“ seit vielen Jahren einfach dazu: der Verkaufsstart des beliebten Lions Club-Adventskalenders.  Fotos: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die von der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in enger Kooperation mit der Stadt veranstalteten und an die Jahreszeiten angelehnten, verkaufsoffenen Aktionswochenenden erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit – selbst dann, wenn die äußeren Bedingungen mal nicht mitspielen. So verzeichneten viele Einzelhändler und Gastronomen ausgerechnet am ziemlich verregneten Samstag eine gute Besucher-Frequenz. Passend zum derzeit farbenfrohen Laub der Ahrtal-Weinberge hatten Handel, Gastronomie und Gewerbe auch zum „Herbstbunt“-Wochenende wieder attraktive Aktionen und Angebote vorbereitet, so dass Schnäppchenjäger, Bummel-Fans und Genießer sowohl in den Innenstädten von Bad Neuenahr und Ahrweiler, als auch im Mittelzentrum gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. Ein eigens eingesetzter Shuttlebus sorgte für stressfreien Transfer, Live-Musik unterschiedlichster Genres für Unterhaltung. „Der Samstag war richtig stark und auch der Sonntag ist bislang sehr gut gelaufen, was uns im Jahr des 150-jährigen Geschäftsjubiläums natürlich besonders freut“, sagten Gisela Dieringer und Birgit Grafinen vom Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr. Auch Markus Bell freute sich in seinem Genusshof in der Ahrweiler Niederhut über regen Besuch, darunter auch ein TV-Team der SWR-Landesschau. „Der Zuspruch am Samstag war trotz des bescheidenen Wetters überraschend gut, woran dann auch der Sonntag anknüpfen konnte“, lautete das Resümee vom Vorsitzenden der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler, Volker Danko.

Viel Betrieb herrschte im Kaufhaus Moses.

Viel Betrieb herrschte im Kaufhaus Moses.

Gehört zu „Herbstbunt“ seit vielen Jahren einfach dazu: der Verkaufsstart des beliebten Lions Club-Adventskalenders. Fotos: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat bei zwei Gegenstimmen den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 102 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 106 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von knapp vier Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 2,8 Millionen Euro.

Weiterlesen

Es fällt schwer, das zu glauben: Nach fünf Jahren, während der die angeschwemmten Überreste der Maria-Hilf-Brücke mühsam allem „Aufräumenthusiasmus“ nach der furchtbaren Flut vom 14./15. Juli 2021 standgehalten haben, sollen diese Überreste jetzt doch noch weg. Einfach so, ab auf den Schrottplatz, aus den Augen, aus dem Sinn, auf den Müll und damit auch raus aus jedem Gedächtnis und Gedenken! Was für ein Frevel!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordic Walking zum Jahresstart: Schnupperkurs in Rheinbach

Aktiv ins Jahr 2026

Rheinbach. Mit einem sportlichen Angebot startet der Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V. ins Jahr 2026. Geplant ist ein Nordic-Walking-Schnupperkurs, der eine Einführung in die Technik dieser Ausdauersportart bietet. In fünf Trainingseinheiten vermittelt Gudrun Malcher die Grundlagen einer sauberen Lauftechnik. Ziel ist es, Ausdauer und Koordination zu verbessern und Bewegung an der frischen Luft zu fördern.

Weiterlesen

Andernacher Realschüler sammeln Turniererfahrung beim Fritz-Walter-Cup

Engagement und Fairplay

Andernach. Am Donnerstag, 11. Dezember 2025, wurde in der Maifeldhalle in Polch der diesjährige Fritz-Walter-Cup ausgetragen. Die Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach nahm mit zwei Mannschaften an dem Turnier teil, die von den Lehrern Heiko Schilling und Eike Mund betreut wurden.

Weiterlesen

MGM Rockband begeistert am 3. Adventswochenende die Region

Rockige Weihnachtsklänge vom Knüppchen

Mayen. Ein ereignisreiches und musikalisch vielfältiges Wochenende liegt hinter der neuen Rockband des Megina Gymnasiums Mayen, die von Andreas Geisen geleitet wird. Mit gleich drei Auftritten an unterschiedlichen Orten sorgte die Band für stimmungsvolle Momente zwischen Lichterglanz, Glühweinduft und handgemachter Rockmusik.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025