Allgemeine Berichte | 19.07.2024

Aktiv für den guten Zweck

Bad Neuenahr. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreich Sportler aus Nah und Fern ins Ahrtal, um für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder und betroffenen Familien beim Spinning-Marathon in Bad Neuenahr in die Pedale zu treten.

Das Cycling Event, „BNAhr-Cycling – Das Cycling Event im Ahrtal“ welches im Flutjahr 2021 erstmalig durchgeführt wurde, ist mittlerweile ein fest etabliertes Sport-Event im Ahrtal.

Nach der Begrüßung der Sportler durch den Veranstalter Josef Nelles, Schirmherr Hans-Peter Durst, 2-facher Paralympics-Goldmedaillengewinner und mehrfacher Weltmeister, zusammen mit Vertretern der Stadt, der Schulleitung und den Ahrweinmajestäten, wurde dann pünktlich von 09:30 – 18:00 Uhr für den guten Zweck pedaliert.

Mehr als 300 Sportler legten sich mächtig in Zeug, um bis zu 8 Stunden auf den IC7 Spinning Rädern von ICG in die Pedale zu treten. Professionelle Presenter heizten dazu die Teilnehmer mit heizen Beats ordentlich ein.

Seit diesem Jahr findet das Cycling Event am neuen Standort, die Sporthalle des Peter-Joerres-Gymnasiums statt. Die gute Infrastruktur bietet den Teilnehmern den Vorteil, dass die Umkleideräume und Duschen sich direkt über der Sporthalle befinden und die belüftete Sporthalle eine angenehme Temperatur, auch bei höheren Außentemperaturen, gewährleistet.

Die Sportler gaben für den guten Zweck alles und ließen dabei auch etliche Schweißtropfen und Körner. Dank der sehr guten Verpflegung und Getränken, welche über die regionalen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, konnten die Depots der Sportler rasch wieder aufgefüllt werden. Der Sportverein TV06 hatte hierzu ein großes ehrenamtliches Team zusammengestellt, mit deren Hilfe die Speisen und Getränke zubereitet und den Sportlern an die Räder gereicht wurde. Im Außenbereich vor der Sporthalle, wurden den Teilnehmern noch einiges an Abwechslung und Informationen geboten. Der Bunte Kreis stellte wieder eine Fotowand zur Verfügung, um den Teilnehmern kostenlos Bilder zum mit nehmen zu erstellen. Aber auch Info-Stände der Organisation Herzkissen, Stiftung Ahrtal, ein Tombola Stand mit hochwertigen Preisen der regionalen Firmen waren vertreten. Das Fitness Studio Clever Fit aus Bad Neuenahr, informierte über Fitness, Leistungssteigerung und Ernährung und Ahrbike Willerscheid informierte über die neusten Trends im Radsport. In diesem Jahr gab es auch für alle Teilnehmer und Besucher selbstgemachtes Eis von San Remo, der Eisdiele in Ahrweiler, welches für eine leckere, kühle Erfrischung sorgte und rege in Anspruch genommen wurde.

Der Tag wurde mit einem tollen Abendprogramm bei Billas Novelle abgerundet. Das Grillbuffet-Menu mit Vorspeisen, verschiedenen Hauptgerichten und einem hausgemachten Erdbeer-Tiramisu wurde durch den Hausherrn, Herrn Orth um 19:00 Uhr eröffnet. Ab 19:30 Uhr sorgten dann 35 Musiker der Peter-Joerres-Gymnasium Bigband, unter Leitung von Herrn Bunse, für einen unvergesslichen Abend.

Der Veranstalter, Josef Nelles von der VOR-TOUR der Hoffnung, war mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Der Erfolg gebührt allen Helfern, Sponsoren und den Presentern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Frei nach dem Motto aus der Region für die Region, wird der Erlös, der Veranstaltung in Höhe von ca. 12.000 Euro, wieder zu 100 % an die VOR-TOUR der Hoffnung gespendet. Über die Verteilung der Spenden an die begünstigten Organisationen und Institutionen, wird noch gesondert berichtet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Närrische Preise
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Närrische Preise
Selbständig und umsorgt
Printanzeige KW 8
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Veranstaltung "Schwanensee"