Allgemeine Berichte | 19.07.2024

Aktiv für den guten Zweck

Bad Neuenahr. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreich Sportler aus Nah und Fern ins Ahrtal, um für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder und betroffenen Familien beim Spinning-Marathon in Bad Neuenahr in die Pedale zu treten.

Das Cycling Event, „BNAhr-Cycling – Das Cycling Event im Ahrtal“ welches im Flutjahr 2021 erstmalig durchgeführt wurde, ist mittlerweile ein fest etabliertes Sport-Event im Ahrtal.

Nach der Begrüßung der Sportler durch den Veranstalter Josef Nelles, Schirmherr Hans-Peter Durst, 2-facher Paralympics-Goldmedaillengewinner und mehrfacher Weltmeister, zusammen mit Vertretern der Stadt, der Schulleitung und den Ahrweinmajestäten, wurde dann pünktlich von 09:30 – 18:00 Uhr für den guten Zweck pedaliert.

Mehr als 300 Sportler legten sich mächtig in Zeug, um bis zu 8 Stunden auf den IC7 Spinning Rädern von ICG in die Pedale zu treten. Professionelle Presenter heizten dazu die Teilnehmer mit heizen Beats ordentlich ein.

Seit diesem Jahr findet das Cycling Event am neuen Standort, die Sporthalle des Peter-Joerres-Gymnasiums statt. Die gute Infrastruktur bietet den Teilnehmern den Vorteil, dass die Umkleideräume und Duschen sich direkt über der Sporthalle befinden und die belüftete Sporthalle eine angenehme Temperatur, auch bei höheren Außentemperaturen, gewährleistet.

Die Sportler gaben für den guten Zweck alles und ließen dabei auch etliche Schweißtropfen und Körner. Dank der sehr guten Verpflegung und Getränken, welche über die regionalen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, konnten die Depots der Sportler rasch wieder aufgefüllt werden. Der Sportverein TV06 hatte hierzu ein großes ehrenamtliches Team zusammengestellt, mit deren Hilfe die Speisen und Getränke zubereitet und den Sportlern an die Räder gereicht wurde. Im Außenbereich vor der Sporthalle, wurden den Teilnehmern noch einiges an Abwechslung und Informationen geboten. Der Bunte Kreis stellte wieder eine Fotowand zur Verfügung, um den Teilnehmern kostenlos Bilder zum mit nehmen zu erstellen. Aber auch Info-Stände der Organisation Herzkissen, Stiftung Ahrtal, ein Tombola Stand mit hochwertigen Preisen der regionalen Firmen waren vertreten. Das Fitness Studio Clever Fit aus Bad Neuenahr, informierte über Fitness, Leistungssteigerung und Ernährung und Ahrbike Willerscheid informierte über die neusten Trends im Radsport. In diesem Jahr gab es auch für alle Teilnehmer und Besucher selbstgemachtes Eis von San Remo, der Eisdiele in Ahrweiler, welches für eine leckere, kühle Erfrischung sorgte und rege in Anspruch genommen wurde.

Der Tag wurde mit einem tollen Abendprogramm bei Billas Novelle abgerundet. Das Grillbuffet-Menu mit Vorspeisen, verschiedenen Hauptgerichten und einem hausgemachten Erdbeer-Tiramisu wurde durch den Hausherrn, Herrn Orth um 19:00 Uhr eröffnet. Ab 19:30 Uhr sorgten dann 35 Musiker der Peter-Joerres-Gymnasium Bigband, unter Leitung von Herrn Bunse, für einen unvergesslichen Abend.

Der Veranstalter, Josef Nelles von der VOR-TOUR der Hoffnung, war mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Der Erfolg gebührt allen Helfern, Sponsoren und den Presentern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Frei nach dem Motto aus der Region für die Region, wird der Erlös, der Veranstaltung in Höhe von ca. 12.000 Euro, wieder zu 100 % an die VOR-TOUR der Hoffnung gespendet. Über die Verteilung der Spenden an die begünstigten Organisationen und Institutionen, wird noch gesondert berichtet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Plakat KIPKI Sinzig
Kfz Zulassung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!

26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn

Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.

Weiterlesen

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Anzeige KW 52
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar
Rückseite