TV Cochem

Aktivpfad angelegt

Aktivpfad angelegt

Bewegungsmanager Peter Raueiser (re.) und die Steinzeichnerin Doris Collatz-Ebel bei der Übergabe der Schieferplatten

Cochem. Mitglieder des TV Cochem haben eine tolle Idee umgesetzt: Zwischen Bauhof Cochem-Cond und der Fähre Klotten wurde ein Aktivpfad angelegt. An acht Stationen wurden Schiefersteintafel angebracht, die von Doris Collatz-Ebel liebevoll gestaltet wurden. Der Bewegungssteine-Aktivpfad bietet generationsübergreifend Bewegungsspaß für alle Menschen. Bewegungssteine verbinden, vernetzen und bewegen und so ist auch der Standort für den ersten Bewegungssteine-Aktivpfad ganz bewusst gewählt, denn er verbindet auf seinem Verlauf zwischen Bauhof Cochem-Cond und Fähre Klotten zwei Gemeinden miteinander. Die zügige Erstellung wurde durch gute Vernetzung ermöglicht. Das Mondlauf Bewegungsteam mit Lauftreffleiter Markus Dax, der TV Cochem und Bewegungsmanager Peter Raueiser von der Landesinitiative Rheinland-Pfalz-Land in Bewegung möchten sich ganz herzlich bei Doris Collatz-Ebel bedanken, die den Pfad als Bewegungspate in liebevoller Weise auf Schiefersteintafeln gemalt hat. Danke auch an die Firma Rathscheck Schiefer für die Tafeln und an die Gemeinde Klotten auf deren Gemarkung sich der Aktivpfad befindet.

Pressemitteilung

TV Cochem