Allgemeine Berichte | 16.02.2018

Volleyball Regionalliga Südwest

Aktuelle Vorschau

Sinzig. Am 17. Februar steht für die LAF Herren der nächste Spieltag, gegen Landau, an, an dem es nach zuletzt enttäuschenden Resultaten darum geht, wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Wir haben in den letzten Spielen etwas Kampfgeist und Stimmung vermissen lassen und müssen uns in diesen Elementen wieder steigern, um gegen Landau Punkte mitzunehmen“ so LAF Coach Sarah Funk.

Wieder mit von der Partie ist Daniel Upgang, der das letzte Spiel aufgrund einer Kursfahrt verpasst hatte und die Sinziger im Mittelblock wieder verstärken wird. Zentral wird wieder einmal die Annahme sein. „Hier müssen wir aggressiv und mutig in die Bälle gehen! Da fehlte uns Selbstvertrauen. Das haben wir uns durch viel Training nun geholt und wollen gegen Landau defensiv eine gute Leistung abrufen“ so LAF Libero Jan Niklas Comes.

Während die Barbarossastädter vor der Karnevalspause eine 0:3 Niederlage bei der TG Wehlheiden hinnehmen mussten, konnte sich der ASV Landau über einen 3:2 Sieg gegen die TGM Mainz Gonsenheim II freuen. Unterschätzen sollten die Sinzger den Tabellenvorletzten also nicht. Es dürfte eine spannende Partei geben, in der die Sinziger hoffen, weitere Punkte einfahren zu können.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
3+1 Aktion
Touristik Anzeige
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Kulinarische Woche
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
664

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1960

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1167

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen