Allgemeine Berichte | 19.12.2014

Are Gilde an den Uferlichtern vertreten

Akzente entlang der Parkallee

Die Künstler zeigen Skulpturen aus Holz und Stein. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Künstlergemeinschaft Are Gilde setzt Akzente bei den Uferlichtern im Kurpark. Entlang der Parkallee zeigt die Gilde, vertreten durch Otto Kley und Dorle Schweiss, Skulpturen aus Holz und Stein. Im Besonderen lädt eine Bilder-Galerie in der Trinkhalle der Künstler Cristina Schäfer und Manfred Winkler sowie Kolja Schäfer die Besucher zum Verweilen ein. Zwischen den Jahren, am 27. und 28. Dezember, gibt es ein weiteres künstlerisches Angebot im Zelt des Kinderschutzbundes in der vordersten Reihe der Parkallee. Dort zeigen Angelika Castelli, Rainer Lehmann und Uli Schmidt-Contoli eine abwechslungsreiche Auswahl ihrer Kunstwerke.

Die Künstler zeigen Skulpturen aus Holz und Stein. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderpreis 150 Jahre
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
20

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4655

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1103

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen