Rheinbacher Tollitäten im Kindergarten Wibbelstätz

Alaaf auf die neuen Ordensträger

Alaaf auf die neuen Ordensträger

Traditionell besucht das Dreigestirn den karnevalistischen Nachmittag des Kindergartens Wibbelstätz.Foto: privat

Rheinbach. Auch in diesem Jahr lud die Elterninitiative Kindergarten Wibbelstätz e.V. zum karnevalistischen Nachmittag auf die Tenne in den Hof Raaf.

Traditionell besuchen die Rheinbacher Tollitäten das Ereignis. Große Freude herrschte, als das Rheinbacher Dreigestirn Prinz Sigur I. und Jungfrau Petra I. (leider ohne Bauer Sabino I.) und das Kinderprinzenpaar Max I. und Annika I. die Tenne betraten und ein „Kamelle-Regen“ auf die Kindergartenkinder und deren Familien nieder ging. Begleitet wurde das Dreigestirn von der Prinzengarde und den Stadtsoldaten, die Gardetänze darboten.

Nachdem Karnevalsorden und Bützje ausgetauscht waren, stärkten sich die Tollitäten gemeinsam mit den bunt kostümierten Kindern am reichhaltigen Büffet, bevor ausgiebig das Tanzbein geschwungen wurde.