Kinderball sorgt für strahlende Gesichter
„Alaaf“ in Wormersdorf
Wormersdorf. Kaum ertönte das erste Alaaf durch Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), war klar: In Wormersdorf gehört dieser Tag ganz allein den Kindern. Bunte Kostüme, fröhliche Musik und ganz viel Kinderlachen füllten das „Wormersdorfer Gürzenich“ beim diesjährigen Kinderball.
Unter großer Bewunderung zeigten die „Tanzflöhe“, „Kleine Strolche“ (Trainerin: Roswitha Born, Betreuerin: Susanne Denz) und die „Tomburgspatzen“ (Trainerin: Bianca Lenders, Betreuerin: Natalie Wolf) ihre diesjährigen Sessionstänze.
Ganz überrascht waren Franziska Odenkirchen („Tomburgspatzen“), die von Roswitha Born für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in den Tanzgruppen geehrt wurde, sowie Berit und Svenja Schneider (ebenfalls „Tomburgspatzen“), für ihre 20-jährige Mitgliedschaft.
Da die Jugendarbeit im Verein großgeschrieben wird, übergab Roswith Born ihre Moderation an drei „Nachwuchsmoderatorinnen“ (Aliyah Münch, Amelie Berke und Linda Hess - Tänzerinnen der „Heinzelmännchen“).
Zur großen Freude aller Kinder, ließ das Kinderprinzenpaar Prinz Max I. (Denz) und Prinzessin Angelina I. (Born) ganz viele Kamelle, von der Bühne aus, ins närrische Volk, „regnen“.
Es folgte der „Stopptanz“ mit den Kindern auf der Bühne.
Dank einem Sponsor, sorgte kurz danach ein über 2-Meter großer Panda („@umka_mischka“) im Saal für gute Stimmung. Er tanzte, zusammen mit allen Kindern, vor der Bühne, zu bekannten Kinderpartyhits.
Das Kinderprinzenpaar ließ es sich nehmen, eine Polonaise durch den ganzen Saal anzuführen, bevor die „Heinzelmännchen“ (Trainerin: Celina Berke, Betreuerinnen: Ela Haupt, Janina Köhn und Roswitha Born) ihren Showtanz zum Besten gaben.
Die drei schönsten Kostüme wurden, durch die anwesenden Senatoren der „Fidelen Burgfrauen“, gesucht und gefunden.
Ebenso wurden die vier Sieger des „Luftballon-Weitflug-Wettbewerbs“, welcher im Rahmen der Vorstellung des Kinderprinzenpaares Ende September stattgefunden hat, gekührt. Der 1. Platz belegte Konrad Hess, 2. Platz Emma Mann, 3. Lina Möller und der 4. Platz Charlotte Mann.
Mit dem Einmarsch der umliegenden Tollitäten entstand ein beeindruckendes Bühnenbild. Natürlich hatten auch alle ganz viele Kamelle mit im Gepäck.
Es folgten noch weitere Spiele („Zauberfee“, „Kinderdisco“, „Luftballontanz“ und „Klopapiereinwickeln“) Dabei hatten nicht nur die Kinder, sondern auch die Tollitäten, großen Spaß.
Der Kinderkarneval in Wormersdorf war damit erneut einvoller Erfolg und hinterließ strahlende Gesichter und glückliche Erinnerungen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Kammerchor Mayen
Festliches Chor- und Orchesterkonzert
Mayen. Am Sonntag, den 8. Februar 2026, um 15:30 Uhr, findet in der Clemenskirche in Mayen ein Chor- und Orchesterkonzert des Kammerchors Mayen statt. Auf dem Programm stehen das „Magnificat“ von Antonio Vivaldi sowie die „Große Credomesse“ und das „Te deum laudamus“ von W. A. Mozart.
Weiterlesen
Frauengemeinschaft Kirchwald
Karneval im Bürgerhaus: Ein bunter Nachmittag in Kirchwald
Kirchwald. Ein karnevalistischer Kaffeeklatsch findet am Mittwoch, dem 4. Februar 2026, im Foyer des Bürgerhauses in Kirchwald statt.
Weiterlesen
FigurenTheaterHaus in Mayen
FigurenTheaterFestwochen
Mayen. Ab dem Januar 2026 können sich die Freunde des Figurentheaters auf eine große Bandbreite dieser Theaterform freuen. 12 verschiedene Stücke werden bis Anfang Juni zur Aufführung kommen. Insgesamt sind 16 Spieltermine in dem „FigurenTheaterHaus“ in der über 100 Jahre alten Schule in Mayen-Hausen geplant, einem künstlerischen Kleinod.
Weiterlesen
