Allgemeine Berichte | 08.10.2025

Magisches Klavierkonzert mit Ludovico Einaudis Musik in Wachtberg

Alexandr Starý interpretiert Einaudi

Wachtberg-Berkum. Am 23. November 2025 findet in der Aula der Hans-Dietrich-Genscher-Schule ein außergewöhnliches Klavierkonzert statt, das die Musik von Ludovico Einaudi in magischem Lichterglanz erlebbar macht. Die minimalistischen, aber eindrucksvollen Klavierwerke des italienischen Pianisten und Komponisten werden von Alexandr Starý meisterhaft interpretiert.

Ludovico Einaudi ist bekannt für seine zauberhaften Melodien und seine Filmmusik. In fast drei Jahrzehnten hat er zahlreiche Alben veröffentlicht, die international erfolgreich waren, und die größten Konzertsäle der Welt gefüllt. Seine Musik fand zudem in Filmen wie „Ziemlich beste Freunde“, „Doktor Schiwago“, „This Is England“ und „Nomadland“ Verwendung.

Das Konzert wird nicht nur musikalisch beeindrucken, sondern auch visuell: Eine Symphonie funkelnder Kerzen erleuchtet den Raum und erzeugt eine mystische, magische Atmosphäre, die das Klangerlebnis perfekt ergänzt. Jede Kerze trägt dazu bei, eine zauberhafte Umgebung zu schaffen.

Der Abend beginnt um 19:00 Uhr, Veranstalter ist AZ Event Production. Tickets sind über www.eventim.de.BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1399

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
364

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen