Allgemeine Berichte | 30.11.2017

Neue Atemschutzgeräteträger für die Vordereifel, Mayen, Mendig und Pellenz

Alle haben mit Bravour bestanden

Das große Interesse der Führungskräfte und der anwesenden Gäste aus Politik unterstreicht die Wichtigkeit dieser Feuerwehrausbildung

Mit einem hervorragenden Prüfungsergebnis beendeten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Atemschutzgeräteträger-Lehrgänge.privat

Kottenheim. In Kottenheim und Mayen fand jeweils ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang statt. In 25 Stunden wurden die Teilnehmer auf die Gefahren sowie die besonderen Anforderungen eines Atemschutzeinsatzes vorbereitet. Am Prüfungstag konnte der Kreisfeuerinspekteur des LK Mayen-Koblenz, Rainer Nell die Prüflinge sowie die Wehrleiter der Kommunen zur Prüfungsabnahme in Kottenheim begrüßen. Außerdem gesellte sich zu den Gästen der 1. Beigeordnete der VG Vordereifel Christoph Kicherer sowie eine große Anzahl Wehrführer der Ortswehren der Teilnehmer. Rainer Nell stellte die Wichtigkeit dieser Feuerwehrausbildung fest, was sich auch an dem großen Interesse der anwesenden Gäste aus Politik und Führungskräfte zeigt. Nach Korrektur der Prüfung stand fest, dass jeder Teilnehmer mit Bravour bestanden hat. Rainer Nell sowie die anwesenden Gäste zollten den Teilnehmern großen Respekt für das doch so hervorragende Prüfungsergebnis und beglückwünschten sie. Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde zusammen.

Pressemitteilung

stellv. Wehrleiter

Verbandsgemeinde Vordereifel

Die Feuerwehrleute wurden auf die besonderen Anforderungen eines Atemschutzeinsatzes vorbereitet.

Die Feuerwehrleute wurden auf die besonderen Anforderungen eines Atemschutzeinsatzes vorbereitet.

Mit einem hervorragenden Prüfungsergebnis beendeten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Atemschutzgeräteträger-Lehrgänge. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Krupp Verlag
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Foto: Vanessa Strohe, LBM Cochem-Koblenz
10

Remagen-Kripp. Der Wiederaufbau im Ahrtal erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein: Für den Neubau der Kläranlage Untere Ahr im Auftrag des Abwasserzweckverbandes Untere Ahr wird eine direkte Anbindung an die B 266 geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 240 Millionen Euro zählt die neue Kläranlage zu den größten Wiederaufbauprojekten im Ahrtal und bildet einen wesentlichen Baustein für eine zukunftssichere Abwasserinfrastruktur.

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
17

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symboldbild.
1356

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

613

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen