Linzer Sommerfestival auf dem Buttermarkt
Aller guten Dinge sind drei
Linz. Aller guten Dinge sind drei - und so findet das Linzer Sommerfestival am Buttermarkt am Freitag, 2. September, nun zum dritten Mal statt. Um 19 Uhr startet der Abend mit Sängerin Jill Fischer, die für eine halbe Stunde wunderbare Countrymusik erklingen lässt. Um 19.30 Uhr wird dann die Formation „Plenty40“ auf der Bühne zu sehen sein. Die Soul- und Funkcoverband reist mit einer zehn Mann starken Besetzung an. Ein eigener Bläsersatz und zwei herausragende Sänger sind das absolute Sahnehäubchen dieser Band, die mit Klassikern wie „Walking on sunshine“ oder „You can leave your hat on“ begeistert und das Publikum zum Tanzen animiert.
Die ansässigen Gastronomen rund um den Buttermarkt werden auch am letzten Veranstaltungsabend wieder für eine vielfältige Verpflegung sorgen. Von Antipasti über Pommes mit Würstchen bis hin zu Crêpes erwarten die Besucher kulinarische Genüsse auf dem Speiseplan. Natürlich werden auch das kühle Kölsch sowie erlesene Weine zum Genießen auf dem Plan stehen.
Wer sich noch genauer informieren möchte, schaut am besten auf die Website www.derlinzer.de. Hier sind alle Details zum Festival inklusive Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten zu finden.
