Allgemeine Berichte | 21.07.2025

- Anzeige - Shopping-Urlaub am Heimatstrand

„Aloha“ Andernach

Andernach. Die erste Hälfte 2025 ist rum. Mit dem Bergfest des Jahres feiert der „First Friday Beach Club“ am 1. August die Leichtigkeit des Sommers. Chillen, Spielen, Feiern - die lange Einkaufsnacht verwandelt Andernachs Straßen in vergnügliche Strandpromenaden. „Welcome to the Club“.

Warum in die Ferne schweifen? Mit dem kommenden „First Friday“ beginnt das Urlaubsfeeling direkt vor der Haustür. Zwischen Liegestühlen, Sonnenschirmen und sommerlich dekorierten Shops bieten die Andernacher Geschäftsleute jede Menge Beach-Activity und Summer Sale. Nach einem Tag am Strand ist Shoppen schließlich die Lieblingsbeschäftigung von Urlaubern.

Spielerisch gibt es für große und kleine Besucher:innen der „Langen Einkaufsnacht“ vieles zu entdecken. In der Bahnhofstraße dreht sich das „Glücksrad der Sonne“. Am Stadtgraben ist eine Flaschenpost versteckt und Auf’m Hügelchen wartet ein attraktives Gewinnspiel auf die Glücklichen. Verlost werden an der Andernacher Touristen Information Eintrittskarten für die „Filmnächte im Schlossgarten“.

Das Cinéma-Highlight ist zurück. Vom 12. bis 16. August werden vor historischer Kulisse ausgewählte Kinofilme präsentiert. Erstmals werden in diesem Jahr auch Kinderfilme am Freitag und Samstag gezeigt. Ein Glückslos in der Losbox ist also in jedem Fall lohnenswert.

Sommerzeit ist Open-Air-Zeit. Beim „First Friday Beach Club“ wird die ganze Innenstadt zur Konzertbühne. Summer Sounds von Matthi erklingen von 18:30 bis 21:00 Uhr Auf’m Hügelchen. Seine Akustikgitarre und Gesang versetzen das Publikum gefühlt in den Sonnenuntergang am Strand. Im Doppelpack treten am Spuckbrunnen „Chris und Diane – Acoustic2gether“ auf. Sie spielen von 18:00 bis 21:30 Uhr vier halbstündige Sets mit jeweils 30-minütiger Pause. Auch hier bestimmen Pop und Rock das Repertoire. Beachparty Stimmung darf man auf dem Marktplatz erwarten. Vor dem „Herrenzimmer“ legen „Djanluca & Yosien“ von 18:00 bis 22:00 Uhr sommerliche Housebeats auf.

Bei diesem Klangteppich in Andernachs Mitte wird der City-Bummel zur Entspannung. Zwischendurch lässt der Summer Sale die Herzen höherschlagen. Denn es warten heiße Preise und lässige Sommerlooks in den Fachgeschäften.

Für Frische und Abkühlungen beim Flanieren bieten die Gastronom:innen ein breites kulinarisches Angebot. Beach Snacks, coole Drinks und Eiskreationen lassen kleine und große Genießer dahinschmelzen.

Wer am 1. August den Sommer feiern und unbeschwerte Urlaubsstimmung mit Freunden und Familie teilen möchte, der ist in Andernach Mitte richtig. Der „First Friday“-Sommerabend mit Beach Club Vibes ist die perfekte Auszeit vom Alltag.

Weitere Informationen auf www.first-friday-andernach.de, Facebook & Instagram.

Pressemitteilung

Aktionsgemeinschaft

Andernach Attraktiv e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Hausmeister
Recht und Steuern
Image
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Andernach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Andernach (Landkreis Mayen-Koblenz) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ eine Förderung in Höhe von 145.000 Euro zur weiteren Entwicklung ihrer Innenstadt erhält. Mit dem Modellvorhaben unterstützt das Land die Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Konzepte, die zur Stärkung und Belebung der Innenstädte beitragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Auszubildende der evm-Gruppe organisieren einen weihnachtlichen Tag der Ausbildung

Einblicke in die Welt der Energieversorgung

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember, öffnet die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) ihre Türen und gewährt Einblicke in ihre Ausbildungswelt.

Weiterlesen

Vordereifel. Am 3. November 2025 fand im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel die Midissage der Ausstellung „Farben des Alltags“ der Mayener Künstlerin Maria Ferreira-Krämer statt. Die Veranstaltung bot den Besuchern die Gelegenheit, mit der Künstlerin persönlich ins Gespräch zu kommen und mehr über die Inspiration und die Techniken hinter ihren Gemälden zu erfahren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Anlagenmechaniker
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern