Allgemeine Berichte | 27.10.2017

TV 06 Bad Neuenahr

Alpines Skivergnügen in tief verschneiter Bergwelt

Das weitläufige Skigebiet in Kappl. Privat

Kreis Ahrweiler. „Willkommen in einem der schönsten Skigebiete der Silvretta-Region in Österreich“, heißt die Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr alle Freunde des Skisports in der Zeit vom 13. bis 20. Januar 2018. Alle Gäste erwartet in der Ferienregion Kappl-Ischgl die Unterbringung in einem Drei-Sterne-Hotel Silvretta, welches direkt an der Piste liegt! Ferner erfolgt die Anreise mit einem modernen Reisebus und die angebotenen Skikurse finden ganztägig statt. Das weitläufige Skigebiet in Kappl mit seinen variantenreichen Abfahrten verspricht einen wunderbaren Winterurlaub für die ganze Familie. Auf insgesamt 42 wunderschönen Pistenkilometern bietet Kappl zehn Aufstiegshilfen bis auf 2.690 Meter Höhe – eine herrliche Aussicht auf die Tiroler Gebirgswelt ist damit beim Skifahren garantiert. Das weitläufige, familienfreundliche Skigebiet stellt für jeden Wintersportler ein wahres El Dorado des Skisports dar. Des Weiteren lockt natürlich das benachbarte Ischgl: Alpen-Lifestyle-Mekka für Wintersportler und Skibegeisterten. Ein weiteres traumhaftes Angebot bietet der TV 06 Bad Neuenahr allen Skifreunden, die eine interessante Alternative zu Weihnachten und Ostern suchen, zu einer Reisezeit die günstige Witterungs- und Schneebedingungen verspricht. Neun Tage Pulverschnee und Sonnenschein sind vom 22. Februar bis 3. März im malerischen Skigebiet von Santa Caterina (Italien) garantiert. Im Angebot sind die Übernachtung mit Halbpension im Hotel Sport, circa 100m vom Sessellift entfernt sowie ein acht-tägiger Halbtagesskikurs für alle Stufen des Fahrkönnens enthalten. Aufgrund der guten Betreuung durch die erfahrenen Skilehrer des TV 06 sind die Fahrten besonders für jüngere und ältere Gäste geeignet. Für beide Ski-Freizeiten stehen noch begrenzte Bettenkapazitäten zur Verfügung. Deshalb empfiehlt sich eine direkte Anmeldung bei Fahrtenleiter Horst Kettermann per eMail unter hkettermann@freenet.de oder Tel. (0 26 41) 9 16 67 40 vorzunehmen. „Schneespaß für die ganze Familie“ wird bei den zahlreichen Fahrten in der Wintersaison 2017/18 der Ski & Snowboard-Abteilung des TV 06 Bad Neuenahr großgeschrieben. Alle Angebote zu erschwinglichen Preisen finden Sie im Internet unter www.tv06.de.

Das weitläufige Skigebiet in Kappl. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2279

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige