Allgemeine Berichte | 19.06.2019

Merler Karnevalisten wählen neuen Vorstand

Alte Hasen und junge Hüpfer führen den Verein

Merl. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der 1. Karnevalsgemeinschaft Merl zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt hierbei waren die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand. Neben bekannten Gesichtern finden sich in der neuen Vorstandscrew auch zwei neue Gesichter, sodass der Verein in Zukunft von „Alten Hasen“ und „Jungen Hüpfern“ gemeinsam geführt wird.

Jeweils mit großer Mehrheit wurden Harry Dobrig, als 1. Vorsitzender, Jan Dobrig, als 2. Vorsitzende, Natalie Greuel, als 1. Schatzmeisterin, Conny Lawenstein, als 2. Schatzmeister und Ralf Welter, als Schriftführer, gewählt.

Die Merler Karnevalisten blicken auf erfolgreiche Jahre im Meckenheimer Karneval zurück. Sie haben große und kleine Tollitäten durch die Sessionen geführt. Das Oktoberfest auf dem Merler Dorfplatz und der Merler Karnevalszug sind feste Termine im „Merler Veedel“.

Die neue Vorstandsmannschaft möchte diese erfolgreiche Arbeit weiter führen. Sie bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern, Kerstin und Clemens David, für ihre gute Arbeit und betonte, dass es ihnen sehr wichtig sei, den Zusammenhalt im Verein weiter zu stärken. Dabei ist der Vorstand auf die Hilfe aller Mitglieder angewiesen, denn nur „zesamme simmer stark un han Spass an der Freud“.

Neben den erfolgreichen Wahlen wurde an diesem Abend noch eine Ehrung durch die Mitgliederversammlung vorgenommen. Geehrt wurde Gisela Welter für ihr Engagement innerhalb des Vereins. Sie sponserte den Dreispitz, der bei jedem aktiven Mitglied zur Uniform gehört und strickt bis heute die charakteristischen weißen Wollschals. Somit hat sie sehr zum gelungenen öffentlichen Auftreten der Merler Karnevalisten beigetragen und erhielt zum Dank die Ehrennadel der 1. KG Merl.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Titelanzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
7

Meckenheim. Steigende Temperaturen und immer häufiger auftretende Hitzewellen stellen die Städte vor neue Herausforderungen. Um die Lebensqualität auch an heißen Tagen zu stärken, startet die Stadt Meckenheim ein neues Beteiligungsprojekt im Rahmen der kommunalen Klimafolgenanpassung: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll eine Cooling Spots Karte für das Stadtgebiet erstellt werden.

Weiterlesen

Die Essbare Stadt Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026Foto: Andernach.net GmbH / Johannes Lewenberg
20

Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
7

- Anzeige -Auf Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See

„Laachus-Botschafter“ begeistert Kinder und Jugendliche

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
6

Viertklässler der Astrid-Lindgren-Schule erleben Geschichte hautnah

Auf den Spuren der Römer

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz und dem Moderator Frank Lohse (Mitte, von links) begrüßt Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte, rechts) die zahlreichen Teilnehmenden des Betreuungsgipfels.Foto: Stadt Meckenheim
7

Meckenheim. Aktuelle Herausforderungen im Bereich Kindertagesbetreuung zu identifizieren und tragfähige Perspektiven für eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung zu eröffnen, mit diesem Ziel hatte die Stadt Meckenheim in Kooperation mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) zum ersten Betreuungsgipfel U6 in den Ratssaal eingeladen. Fachkräfte aus den Kindertageseinrichtungen, Vertreterinnen...

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
Gegengeschäft