Allgemeine Berichte | 26.10.2021

Seniorenberaterin des Postsportvereins Remagen organisierte Ausflug nach Koblenz

Altstadt der Schängelstadt war das Ziel

Nicht nur Rom, sondern auch Koblenz ist also eine Reise wert, so lautete das Fazit.Foto: privat

Remagen. Da die Ü60+Aktiv-Gruppe des Postsportvereins Remagen alljährlich einen Ausflug in die nähere Umgebung durchführt, wurden in diesem Jahr auch die Senioren aller Abteilungen des Vereins dazu eingeladen. Marita Kill (Seniorenberaterin) und Helga Dobeleit (Leiterin der 60+Aktiv-Gruppe) freuten sich über eine rege Teilnahme von schließlich 20 Personen. Dieses Jahr war die Altstadt von Koblenz das Ziel. Das Wetter musste man leider unter die Kategorie herbstlich regnerisch buchen. Die Stadtführung war freundlich und locker, so dass die Gruppe der Dauerregen kaum gestört hat. Man erfuhr vieles aus der Koblenzer Stadtgeschichte, angefangen von der Namensgebung, bis hin zur Historie des Deutschen Ecks mit dem Denkmal Kaiser Wilhelm I. Zudem lernten alle auch schöne und interessante Ecken in Koblenz kennen, an denen die Teilnehmer vorher noch nie gewesen waren. Nicht nur Rom, sondern auch Koblenz ist also eine Reise wert, so lautete das Fazit.

Den Abschluss des Tages bildete dann ein gemütliches Beisammensein mit einer Stärkung in fester und flüssiger Form, die je nach Lust und Laune mehr oder weniger umfangreich ausfiel.

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-remagen.de informieren.

Nicht nur Rom, sondern auch Koblenz ist also eine Reise wert, so lautete das Fazit.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Hausmeister
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Black im Blick