Seniorenberaterin des Postsportvereins Remagen organisierte Ausflug nach Koblenz
Altstadt der Schängelstadt war das Ziel
Remagen. Da die Ü60+Aktiv-Gruppe des Postsportvereins Remagen alljährlich einen Ausflug in die nähere Umgebung durchführt, wurden in diesem Jahr auch die Senioren aller Abteilungen des Vereins dazu eingeladen. Marita Kill (Seniorenberaterin) und Helga Dobeleit (Leiterin der 60+Aktiv-Gruppe) freuten sich über eine rege Teilnahme von schließlich 20 Personen. Dieses Jahr war die Altstadt von Koblenz das Ziel. Das Wetter musste man leider unter die Kategorie herbstlich regnerisch buchen. Die Stadtführung war freundlich und locker, so dass die Gruppe der Dauerregen kaum gestört hat. Man erfuhr vieles aus der Koblenzer Stadtgeschichte, angefangen von der Namensgebung, bis hin zur Historie des Deutschen Ecks mit dem Denkmal Kaiser Wilhelm I. Zudem lernten alle auch schöne und interessante Ecken in Koblenz kennen, an denen die Teilnehmer vorher noch nie gewesen waren. Nicht nur Rom, sondern auch Koblenz ist also eine Reise wert, so lautete das Fazit.
Den Abschluss des Tages bildete dann ein gemütliches Beisammensein mit einer Stärkung in fester und flüssiger Form, die je nach Lust und Laune mehr oder weniger umfangreich ausfiel.
Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-remagen.de informieren.
