Allgemeine Berichte | 26.07.2024, 14:34 Uhr

Ferienprogramm des AWO Ortsvereins Alzheim

Alzheimer Kinder profitieren von der Freundschaft zweier AWO Ortsvereine

Fröhliche Kinder in der Alten Schule Alzheim.  Foto: Axel Holz

Mayen.Das war doch einmal ein ganz besonderer Ferientag. Mehr als 25 Alzheimer Kinder, die am Ferienprogramm des AWO Ortsvereins Alzheim teilnehmen, erhielten Besuch vom Ortsverein Mayen. Eigentlich sollten sich die Kinder im Freizeitzentrum Nettetal austoben. Doch der Regen hatte etwas dagegen. Deshalb zog die große Schar in die vertraute Alte Schule des Stadtteils. Dort ließ es sich in begrenztem Umfang ebenfalls toben, zudem zeichnen und basteln. Klara Nolden, die Grande Dame der AWO Alzheim, hat jahrzehntelange Erfahrung mit Kindern. Ein Regenschauer mag das geplante Tagesprogramm durcheinanderbringen, nicht jedoch die gute Stimmung, die sie und ihre unentgeltlichen Helferinnen unter allen Beteiligten verbreiten. Die Mienen der Kinder erhellten sich noch einmal, als die Vorsitzende des AWO Ortsvereins Mayen und ihr Stellvertreter, Doris Laux und Hans-Jürgen Fritzen, Süßigkeiten auf dem Tisch ausbreiteten - zum Zugreifen natürlich. Der mit dem veranstaltenden Verein befreundete Nachbarverein hatte insgesamt 200 Euro für die Ferienaktion gespendet. Mit einer kleinen Tanzvorführung bedankten sich die Kinder.

Fröhliche Kinder in der Alten Schule Alzheim. Foto: Axel Holz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel 24H Notdienst
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Elektroniker
Empfohlene Artikel
Kino & Vino sind schon seit Jahren ein echter Dauerbrenner.
16

Neuwied. Es gibt Kombinationen, bei denen man sich fragt, wer eigentlich zuerst auf die Idee gekommen ist. Kino und Popcorn? Klar. Kino und Nachos? Von mir aus. Aber Kino und Wein? Im Neuwieder Metropol hat man längst festgestellt: Das passt nicht nur, das funktioniert sogar ausgesprochen gut. Auch die zweite Ausgabe von „Kino & Vino“ in diesem Jahr war am Sonntagabend restlos ausverkauft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder der KiTa Weiersbach begeisterten mit ihrer Tanzeinlage
253

Mayen. Das „Faire Frühstück“, das in Zusammenarbeit zwischen der Fairtrade-Stadt Mayen und dem Eine Welt Verein Mayen organisiert wird, feierte bereits seine zwölfte Auflage. Rund 90 Gäste folgten am 28. August der Einladung ins Mayener Rathaus und genossen ein vielfältiges Frühstücksangebot.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
348

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Schon der erste Klimatag im September 2023 zeigte die Vielfalt des Koblenzer Klimabündnisses
23

Koblenz. Klimaschutz ist vielfältig – so vielfältig wie das Klimabündnis Koblenz. Das Bündnis veranstaltet am 12. September bereits zum vierten Mal seinen Klimatag. Von 10 bis 18 Uhr kommen verschiedene Organisationen des Bündnisses auf dem Jesuitenplatz und dem Willi-Hörter-Platz in Koblenz zusammen, um einen Treffpunkt für alle zu schaffen, die sich über Klimaschutz, Nachhaltigkeit und globale Verantwortung informieren und selbst aktiv werden möchten.

Von Klimabündnis Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen