Allgemeine Berichte | 22.09.2025, 12:33 Uhr

Es wird geraten, sich für diesen Zeitraum einen ausreichenden Wasservorrat anzulegen.

Am 07.10.: Wasser wird in Teilen der VG Bad Breisig abgestellt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Breisig. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig informiert: Am Dienstag, den 7. Oktober 2025, wird im Zuge der Inbetriebnahme des umfassend sanierten Hochbehälters Eichholz in Brohl-Lützing eine temporäre Unterbrechung der Wasserversorgung erforderlich. Der Hochbehälter wird im Rahmen von Anschlussarbeiten kurzzeitig vom Netz getrennt, um die neue Technik sicher und ordnungsgemäß in Betrieb nehmen zu können.

Von der Maßnahme betroffen sind der Ortsteil Niederlützingen sowie die Straßen Im Lammertal, Im Sauerhals und die Lützinger Straße. Die Wasserversorgung wird in diesem Bereich in der Zeit von 08:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr unterbrochen sein.

Die Verbandsgemeinde Bad Breisig bittet alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner, sich rechtzeitig mit einem ausreichenden Wasservorrat für den genannten Zeitraum zu versorgen.

Wichtiger Hinweis: Haushalte, in denen das Warmwasser über einen Durchlauferhitzer erzeugt wird, werden gebeten, nach Wiederherstellung der Wasserversorgung die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung zu beachten – insbesondere im Hinblick auf das Entlüften der Wasserleitungen.

Für Rückfragen steht das Wasserwerk der Verbandsgemeinde Bad Breisig unter der Telefonnummer 02225 – 839380 gerne zur Verfügung. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Brunnenkönigin Elisa I. und Bürgermeister Caspers eröffneten das Brunnenfest. Fotos: AKS
91

Bad Breisig. Bereits im Vorfeld war viel über den diesjährigen Zwibbelsmaat diskutiert worden, hatte doch der Bad Breisiger Stadtrat bereits im Frühjahr beschlossen, die Veranstaltungsfläche des Traditionsmarktes zu verkleinern und nur noch rheinseitig der B9 stattfinden zu lassen. Gründe waren erhebliche Defizite in den letzten Jahren, erhöhte Sicherheitsanforderungen sowie Einbrüche der Besucherzahlen.

Weiterlesen

Der Autor Günter Ewen mit seinem Buch. Fotos: AKS
41

Bad Breisig. Die Niederbreisiger Pfarrkirche Maria Himmelfahrt wurde am 6.Oktober 1726 geweiht und wird in diesem Jahr 300 Jahre alt. Zwei weitere Jubiläen in Zusammenhang mit der Kirche finden 2026 statt: vor 50 Jahren wurde der Kirchenanbau errichtet, und vor 200 Jahren kehrte die wertvolle Kreuzreliquie aus ihrem Versteck in Hönningen zurück in die Kirche.

Weiterlesen

Im festlichen Rahmen wurde das Jubiläum begangen. Fotos: SCH
76

Koblenz. Gemeinsam statt einsam! Die Begegnungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes in der Koblenzer Altstadt feierte jetzt ihr 25-jähriges Bestehen. Im festlichen Rahmen mit vielen geladenen Gästen und vor allem den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern konnte das DRK ein Fest im würdigen Rahmen in den Räumen des „Café der Begegnung“ an der Liebfrauenkirche durchführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Schängelmarkt zog mit seinen vielfältigen Attraktionen auch in diesem Jahr viele interessierte Besucherinnen und Besucher an. Fotos: SCH
1506

Koblenz. Fast ein halbes Jahrhundert gibt es jetzt schon den Koblenzer Schängelmarkt. Mit seinen 48 Jahren gehört dieses Stadtfest zu einem der größten in Rheinland-Pfalz mit langer Tradition. Immer wieder verwandelt sich die Innenstadt in einen lebendigen Markt mit einem abwechslungsreichen und lebendigen Programm für alle Generationen. Am langen Wochenende vom 18. bis 20. September, inklusive verkaufsoffenem...

Weiterlesen