Allgemeine Berichte | 22.09.2025

Es wird geraten, sich für diesen Zeitraum einen ausreichenden Wasservorrat anzulegen.

Am 07.10.: Wasser wird in Teilen der VG Bad Breisig abgestellt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Breisig. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig informiert: Am Dienstag, den 7. Oktober 2025, wird im Zuge der Inbetriebnahme des umfassend sanierten Hochbehälters Eichholz in Brohl-Lützing eine temporäre Unterbrechung der Wasserversorgung erforderlich. Der Hochbehälter wird im Rahmen von Anschlussarbeiten kurzzeitig vom Netz getrennt, um die neue Technik sicher und ordnungsgemäß in Betrieb nehmen zu können.

Von der Maßnahme betroffen sind der Ortsteil Niederlützingen sowie die Straßen Im Lammertal, Im Sauerhals und die Lützinger Straße. Die Wasserversorgung wird in diesem Bereich in der Zeit von 08:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr unterbrochen sein.

Die Verbandsgemeinde Bad Breisig bittet alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner, sich rechtzeitig mit einem ausreichenden Wasservorrat für den genannten Zeitraum zu versorgen.

Wichtiger Hinweis: Haushalte, in denen das Warmwasser über einen Durchlauferhitzer erzeugt wird, werden gebeten, nach Wiederherstellung der Wasserversorgung die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung zu beachten – insbesondere im Hinblick auf das Entlüften der Wasserleitungen.

Für Rückfragen steht das Wasserwerk der Verbandsgemeinde Bad Breisig unter der Telefonnummer 02225 – 839380 gerne zur Verfügung. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Titel - Alles für die Schule
Dauerauftrag 2026
Inno aus der VG
Stellenanzeige Maschinenbediener
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Empfohlene Artikel
Foto: Netto Marken Discount
134

Rheinland-Pfalz. Die Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft die TK-Beerenmischung „Bio“ auch aus den rheinland-pfälzischen Aldi-Filialen und die TK-Beerenmischung „BioBio“ aus den rheinland-pfälzischen Netto-Filialen zurück. Grund: Es wurden Noroviren festgestellt. Eine Norovirus-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 10 bis 50 Stunden nach der Infektion mit heftigem Durchfall, schwallartigem Erbrechen und gelegentlich auch mit Fieber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
697

Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.

Von Nicole Falkenstein aus Dümpelfeld

Weiterlesen