Verbundkrankenhaus Linz-Remagen
Am Arbeitsplatz überrascht
Sieglinde Wissem in den Ruhestand verabschiedet
Remagen. Eine langjährige Mitarbeiterin der Dienstgemeinschaft der Angela von Cordier-Stiftung wurde im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen in den Ruhestand verabschiedet. Über 14 Jahren lang war Sieglinde Wissem im Remagener Krankenhaus Maria Stern Ansprechpartnerin für die Patienten, die sich zur stationären Behandlung anmeldeten. Sie wurde jetzt in den Ruhestand verabschiedet. An ihrem letzten Arbeitstag überraschte Pflegedirektor Hermann Josef Bliersbach zusammen mit Kollegen Sieglinde Wissem an ihrem Arbeitsplatz in der Patientenaufnahme. Mit einem Blumenstrauß dankte er ihr für ihre langjährige Mitarbeit und den freundlichen Umgang mit den Patienten.
Hermann Josef Bliersbach (1.v.l.) überreichte Sieglinde Wissem (4.v.l.) als Dank einen Blumenstrauß. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen