„Andernacher Tafel für Tiere“ lädt zum Weihnachtsbasar ein
Andernach. Lichterglanz, der Duft von selbstgebackenen Plätzchen und frischen Tannen, die Adventszeit verzaubert die Menschen. Die „Andernacher Tafel für Tiere“ lädt am 3. Adventssonntag (14.12.) von 13.00 bis 17.00 Uhr zum Weihnachtsbasar in Andernach-Eich, Eicher Str.63, ein. Liebevoll arrangierte Advents- und Weihnachtsdekorationen, Mistelzweige, selbst gebackene Plätzchen, Spielzeug für die tierischen Lieblinge und Vieles mehr kann erworben werden. Geschenke entdecken, kaufen und Gutes tun, ist so möglich. Die „Andernacher Tafel für Tiere“ setzt weiterhin Zeichen der Hoffnung und Solidarität für viele bedürftige Tierbesitzer. In der Futtermittel-Ausgabestelle in Eich werden wöchentlich, samstags von 11.00 bis 13.00 Uhr, fast 80 Tiere mit Futtermittel versorgt. Dank vieler Spender und Spenderinnen, die den Spendenaufrufen in diesem Jahr gefolgt waren,
konnten auch zahlreiche bedürftige Tierbesitzer bei den Tierarztkosten anteilig unterstützt werden. Doch die Unterstützung der Tafel für Tiere ist weiterhin notwendig. Die „Andernacher Tafel für Tiere“ kann mit einer Sach- oder Geldspende unterstützt werden. Spendenkonto: KSK Andernach, IBAN DE 86576500100198130718, Stichwort: Solidarität. Für Fragen steht gerne Iris Abels zur Verfügung, unter: 02632 82340.
Das Team der „Andernacher Tafel für Tiere“ wünscht allen Menschen, die zum Aufrechterhalten des Angebotes beigetragen haben, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2026.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
20 Jahre Hochschuljudo
Rockenfeller holt zum vierten Mal Bronze bei der DHM
Neuwied. Vor 20 Jahren, im Jahr 2005, startete der Frühstudent Robert Rockenfeller vom Judo-Club Neuwied zum ersten Mal auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) und gewann dort prompt die Bronzemedaille. Diesen Erfolg konnte er heute, im Jahr 2025, zum dritten Mal wiederholen; jedoch nicht wie damals als Student der Universität in Kaiserslautern bis 81kg, sondern also Dozent der Universität Koblenz im Schwergewicht.
Weiterlesen
Grundschule St. Georg in Urmitz
Neuer Vorstand im Förderverein
Urmitz. Die Sitzung des Fördervereins war von großer Spannung geprägt.
Weiterlesen
Musikverein Urmitz/Rhein begeisterte mit Adventskonzert
Adventszauber in der Pfarrkirche: Ein Abend voller musikalischer Höhepunkte
Urmitz. Kürzlich fand in der stimmungsvoll gefüllten Urmitzer Pfarrkirche St. Georg ein beeindruckendes Adventskonzert statt, veranstaltet vom Musikverein Urmitz/Rhein unter der Leitung von Thomas Fetz.
Weiterlesen
