Am 10. September erscheint „Vier“ im Buchhandel
Andy Neumann veröffentlicht neuen Thriller
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für alle Buch-Fans, die Nervenkitzel lieben, gibt es gute Neuigkeiten. Andy Neumann, Jahrgang 1975, BKA-Beamter und Autor aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, veröffentlicht am 10. September 2025 seinen neuen Thriller „Vier“ im Gmeiner Verlag. Mit „Vier“ setzt Neumann seine Thriller-Reihe fort, die 2020 mit dem furiosen Debüt „Zehn“ begann. Wieder stehen der Düsseldorfer Mordermittler Martin Paulus und die BKA-Beamtin Tamara Foster im Mittelpunkt, die es mit einem skrupellosen Täter zu tun bekommen. Vier Jahre nach einem brutalen Anschlag auf das Kölner Stadion zieht ein unbarmherziger Mörder eine blutige Spur, indem er Menschen köpft, die mit dem damaligen Attentäter in Verbindung standen. Auch der ehemalige Journalist und Buchautor Rolf Niessen gerät ins Visier. Und der ahnt zunächst nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Nervenkitzel ist also wieder vorprogrammiert.
Neumann, der durch seinen Erlebnisbericht zur Flutkatastrophe „Es war doch nur Regen!?“ bundesweit bekannt wurde, verwebt in seinem neuen Werk authentische Einblicke in die Ermittlungsarbeit mit packender Spannung. „Das ist kein klassischer Thriller“, betont der Autor. „Es gibt viel Realität, viel Polizeiarbeit – so, wie man sie sonst nur selten in der Literatur oder im Fernsehen zu sehen bekommt.“ Neben der kriminalistischen Detailtreue dürfen sich Leserinnen und Leser aber auch auf ein hohes Erzähltempo und emotionale Momente freuen.
Realität trifft Fiktion
Ein besonderer Akzent liegt auf der Verbindung von Realität und Fiktion: So findet auch Neumanns Heimat, das Ahrtal, dezent Eingang in die Handlung. Gleichwohl bleibt „Vier“ in erster Linie ein temporeicher Thriller, der das Publikum in Atem halten will und wird. Neumann selbst sieht das Schreiben übrigens weiterhin als Leidenschaft neben seinem Beruf. „Ich liebe es, eine spannende Story zu erfinden – das macht mir beim Schreiben Freude, und hoffentlich auch den Leserinnen und Lesern bei der Lektüre.“ Und dass Neumann als Polizist so viele Einblicke in den Ermittler-Alltag einbringt, macht seine schriftstellerische Tätigkeit besonders wertvoll.
Am 10. September 2025 erscheint im Gmeiner Verlag der Thriller Vier. Der Roman umfasst 240 Seiten und ist zum Preis von 17 Euro erhältlich, das E-Book kostet 9,99 Euro. Unter der ISBN 978-3-8392-0914-1 wird das Buch überall im Handel verfügbar sein.
ROB
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Demo-Marsch vom Krankenhaus zum Rathaus geplant
18.12.: Demo für den Erhalt des Remagener Krankenhauses
Remagen. Wie kann es sein, dass im Jahre 2025 das Krankenhaus Maria Stern schließt, eine Institution mit mehr als 100 Jahren Geschichte?
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Leonie Hupperich gewinnt Vorlesewettbewerb
Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.
Weiterlesen
Junger Chor ohne Grenzen Hausen
Alle Jahre wieder ...
Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.
Weiterlesen
