Autor Andy Neumann mit seinem neuesten Werk „Vier“.  Foto: ROB

Am 02.09.2025

Allgemeine Berichte

Am 10. September erscheint „Vier“ im Buchhandel

Andy Neumann veröffentlicht neuen Thriller

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für alle Buch-Fans, die Nervenkitzel lieben, gibt es gute Neuigkeiten. Andy Neumann, Jahrgang 1975, BKA-Beamter und Autor aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, veröffentlicht am 10. September 2025 seinen neuen Thriller „Vier“ im Gmeiner Verlag. Mit „Vier“ setzt Neumann seine Thriller-Reihe fort, die 2020 mit dem furiosen Debüt „Zehn“ begann. Wieder stehen der Düsseldorfer Mordermittler Martin Paulus und die BKA-Beamtin Tamara Foster im Mittelpunkt, die es mit einem skrupellosen Täter zu tun bekommen. Vier Jahre nach einem brutalen Anschlag auf das Kölner Stadion zieht ein unbarmherziger Mörder eine blutige Spur, indem er Menschen köpft, die mit dem damaligen Attentäter in Verbindung standen. Auch der ehemalige Journalist und Buchautor Rolf Niessen gerät ins Visier. Und der ahnt zunächst nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Nervenkitzel ist also wieder vorprogrammiert.

Neumann, der durch seinen Erlebnisbericht zur Flutkatastrophe „Es war doch nur Regen!?“ bundesweit bekannt wurde, verwebt in seinem neuen Werk authentische Einblicke in die Ermittlungsarbeit mit packender Spannung. „Das ist kein klassischer Thriller“, betont der Autor. „Es gibt viel Realität, viel Polizeiarbeit – so, wie man sie sonst nur selten in der Literatur oder im Fernsehen zu sehen bekommt.“ Neben der kriminalistischen Detailtreue dürfen sich Leserinnen und Leser aber auch auf ein hohes Erzähltempo und emotionale Momente freuen.

Realität trifft Fiktion

Ein besonderer Akzent liegt auf der Verbindung von Realität und Fiktion: So findet auch Neumanns Heimat, das Ahrtal, dezent Eingang in die Handlung. Gleichwohl bleibt „Vier“ in erster Linie ein temporeicher Thriller, der das Publikum in Atem halten will und wird. Neumann selbst sieht das Schreiben übrigens weiterhin als Leidenschaft neben seinem Beruf. „Ich liebe es, eine spannende Story zu erfinden – das macht mir beim Schreiben Freude, und hoffentlich auch den Leserinnen und Lesern bei der Lektüre.“ Und dass Neumann als Polizist so viele Einblicke in den Ermittler-Alltag einbringt, macht seine schriftstellerische Tätigkeit besonders wertvoll.

Am 10. September 2025 erscheint im Gmeiner Verlag der Thriller Vier. Der Roman umfasst 240 Seiten und ist zum Preis von 17 Euro erhältlich, das E-Book kostet 9,99 Euro. Unter der ISBN 978-3-8392-0914-1 wird das Buch überall im Handel verfügbar sein.

ROB

Autor Andy Neumann mit seinem neuesten Werk „Vier“. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Neukunden Imageanzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Die Hinterlassenschaften des zweiten Weltkriegs – sie tauchen auch über 80 Jahre nach Kriegsende immer wieder auf, auch in der Kreisstadt. So wurde im Rahmen der laufenden Bauarbeiten an der Carl-von-Ehrenwall-Alle am Dienstag trotz vorheriger Untersuchungen auf Kampfmittel tief im Erdreich eine Fliegerbombe entdeckt, noch am gleichen Tag vom Kampfmittelräumdienst (KMRD) geborgen und vor Ort vorübergehend sicher deponiert.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Hinterlassenschaften des zweiten Weltkriegs – sie tauchen auch über 80 Jahre nach Kriegsende immer wieder auf, auch in der Kreisstadt. So wurde im Rahmen der laufenden Bauarbeiten an der Carl-von-Ehrenwall-Alle am Dienstag trotz vorheriger Untersuchungen auf Kampfmittel tief im Erdreich eine Fliegerbombe entdeckt, noch am gleichen Tag vom Kampfmittelräumdienst (KMRD) geborgen und vor Ort vorübergehend sicher deponiert.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach über 100 Öffnungstagen neigt sich die Schwimmbadsaison im Ahrweiler Freibad für dieses Jahr langsam dem Ende zu. Rund 25.000 Schwimmbegeisterte und Freibadfans hatten in den vergangenen Monaten, insbesondere in den Sommerferien, die Möglichkeit zum Schwimmen, zum Erfrischen und zur Erholung ausgiebig genutzt. Bis zum 14. September hat das Bad noch geöffnet - spätsommerliche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Plaidt
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler