Allgemeine Berichte | 25.06.2018

Rheinland-pfälzische Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf in Diez

Anfänger und Freiläufer laufen nächstes Jahr eine Leistungsklasse höher

Auf einen erfolgreichen Wettkampf-Tag können die Rollkunstläuferinnen der SFHG zurückblicken.SFHG

Diez. Die diesjährige rheinland-pfälzische Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf fand in diesem Jahr in Diez statt. Dazu waren viele Sportlerinnen und Sportler der SportFreunde Höhr-Grenzhausen angereist.

Der Tag begann mit zwei erfolgreich bestandenen Kunstläuferprüfungen von Simar Kurt und Merlind Schäfer.

Das Wetter war sonnig und warn, es blieb spannend, ob es an diesem Tag noch gewittern würde. Nachdem am Vormittag die Pflichtwettbewerbe souverän gemeistert wurden, füllte sich die Wiese um die Rollschuhbahn in Diez langsam mit Eltern und Teilnehmern. Mit einer kleinen Verspätung konnte die Veranstaltung um 11.30 Uhr beginnen.

Zunächst fand das Training der Show-Gruppen statt. Der Belag der Rollbahn war für alle Läufer etwas ungewohnt und rutschig, die Pirouetten waren daher besonders schwer zu bewältigen. Die Läufer der SFHG zeigten als erstes die Kurzküren von Schüler A und Jugend, es folgten die Minis und Anfänger.

Für die Meisten war es der erste Wettkampf. Trotz großer Nervosität sind aber alle toll gelaufen und haben sich viel Mühe gegeben. Die Freiläufer waren da schon routinierter und zeigten grandiose Leistungen. Die Läufer der SFHG starteten außerdem in den Köassen der Figurenläufer, Kunstläufer, den Schülern D, C, B und A sowie Jugend.

Die Show-Beiträge der SFHG mit drei Schülerquartetten, zwei Duos, einem Jugendquartett und einer Schülershowgruppe kamen wieder sehr gut beim Publikum an, und die Programme wurden begeistert und begeisternd präsentiert.

Insgesamt war es ein schöner und erfolgreicher Wettbewerb in Diez und alle waren froh, dass sich das Wetter bis zum Schluss gehalten hat.

Zu den Ergebnissen: Erwähnenswert ist, dass alle Freiläufer und Anfänger im nächsten Jahr eine Leistungsklasse höher laufen können, da sie in der vorderen Hälfte gelandet sind.

Ergebnisse

Anfänger 1: Alexa Sinner (1. Platz), Anfänger 3a: Deliah Necke (4. Platz), Anfänger 3b_ Sina Völkel (3. Platz), Anfänger 3c: Yuliyana Stevano (1. Platz), Anfänger Paare: Samina und Simar Kurt (1. Platz).

Freiläufer 2: Luna Brouns (2. Platz Pflicht, 3. Platz Kür), Laila Lötschert (1. Platz Kür), Maya Franz (2. Platz Kür), Freiläufer 3: Melina Seidel (1. Platz Pflicht und Kür), Vanessa Seidel (2. Platz Pflicht und Kür), Emilia Bröder (4. Platz Kür).

Figurenläufer 2: Samina Kurt (2. Platz Kür), Yaden Aksel (3. Platz Kür), Figurenläufer 3: Aylin Toenies (3. Platz Kür).

Kunstläufer: Merlind Schäfer (1. Platz Pflicht, 3. Platz Kür).

Schüler D Mädchen: Pauline Zimmermann (1. Platz), Maya-Jolie Jost (2. Platz), Schüler C Mödchen: Gerit Sokol (1. Platz), Schüler B Mädchen: Julia Reinert (1. Platz), Deleila Laaks (2. Platz), Schüler B Jungen: Simar Kurt (1. Platz), Schüler A Mädchen: Christina Reinert (1. Platz), Inga Schäfer (2. Platz).

Jugend Damen: Jessica Reinert (1. Platz), Hannah Lion (2 Platz).

Show Duo: „Feen“ (1. Platz), „Tinkerbell“ (2. Platz).

Schüler-Quartett: „Vaiana“ (1. Platz), „Starlight“ (2. Platz), „Nobody“ (4. Platz).

Show-Schülergruppe: „Soy Luna“ (1. Platz).

Jugend-Quartett: „Schöne Grüße aus der Hölle“ (1. Platz).

Eine vollständige Liste der Ergebnisse findet sich auf www.erc-diez.com.

Die Punkte der Vereinswerung sagen einiges aus: Auf dem Treppchen fanden sich die SFHG mit 170 Punkten vor dem ASV Landau und dem ERC Diez.

Auf einen erfolgreichen Wettkampf-Tag können die Rollkunstläuferinnen der SFHG zurückblicken.Foto: SFHG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
10 Jahre NoWi Bau
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
69

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
28

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
643

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach