TV Rübenach schließt Kooperationsvertrag mit der Grundschule Rübenach
Angebot „Bewegung und Ballsport“
Rübenach. Nach intensiven Vorbereitungen, die schon 2019 begannen und einer sportlichen Zwangspause für die Schulen durch die Corona-Pandemie, konnten die Schulleiterin Frau Martina Riebenstahl und der kommissarische Abteilungsleiter Basketball Eckhard Müller vom TV Rübenach den Kooperationsvertrag zwischen der Basketball Abteilung und der Grundschule Rübenach jetzt unterzeichnen.
Dieser sieht vor, dass die Basketballer im Rahmen der Ganztagesschule für alle Klassenstufen den Kurs „Bewegung und Ballsport“ einmal in der Woche anbieten. Die Grundschule Rübenach profitiert besonders durch den Ausbau ihres Bewegungsangebots für alle Schüler der Ganztagesschule. Gerade nach den Beschränkungen der Corona-Pandemie benötigen die Kinder einen Rahmen, um ihren Bewegungsdrang entfalten zu können.
Die Basketballabteilung des TVR erhofft sich gerade in den Jahrgängen U10 und U12 ballsportbegeisterte SpielerInnen zu gewinnen und eine Alternative zum Fußball anbieten zu können. Die Sportstunden werden von Rosina Andreano durchgeführt. Sie hat langjährige Erfahrung als lizenzierte Jugendtrainerin im TV Rübenach.
Mehr über den Verein siehe unter: www.tv-ruebenach.de.
